LAN geht nicht mehr PC?
Guten Tag,
ich habe meine PC seit einem Jahr und habe diesen immer mit einem LAN-Kabel, den ich in einen Powerline Adapter von TP-Link in meinem Zimmer eingesteckt habe, benutzt. Seit ein paar Tagen ist mein Wlan am PC oft kurz hängen geblieben für ca. 10 Sekunden. Heute ist das wieder passiert, nur leider nicht für 10 Sekunden, denn seitdem geht mein Wlan am PC gar nicht mehr. Ich dachte das dies an meinem Router liegt, jedoch hatten alle Geräte außer mein PC Wlan. Auch nachdem ich das LAN Kabel und den Repeater ausgetauscht habe und meinen PC neugestartet habe.
Dabei ist mein PC nur 1 Jahr alt, hat gute Specs und hatte sonst nie Probleme.
VG
Update: Nachdem mein PC eine Weile aus war geht es wieder, allerdings ist das Problem vermutlich nicht gelöst und könnte nochmal auftreten.
nenne Model und Hersteller (siehe Typenschild) deines angeblichen "Repeater"?
Ich vermute du verwechselst die Worte: WLAN, LAN, dLAN, Internetzugang.
Welche LED leuchtet am Adapter?
Die gelbe LED. Mein PC ist durch einen LAN Kabel an meinen Netzwerkrepeater angeschlossen. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass ich keine Worte verwechselt habe.
4 Antworten
Schau auf die LEDs deines vermeintlichen "Repeater-Adapter in der Steckdose" (Modell ist hier ja weiterhin unbekannt).
Prüfe ob die LEDs ordnungsgemäß leuchten, das steht im Handbuch des vermeintlichen Unbekannten Adapter.
Denn ist die Connect-LED aus, dann wird's du niemals eine Verbindung mit dem eingesteckten LAN-Kabel bekommen. Du suchst also an der falschen Stelle nachdem Fehler, es ist nicht der PC.
Das phantasievolle Wort ~Netzwerkrepeater gibt es nicht. Es gibt nur:
- Netzwerk
- Repeater = eigentlich WLAN-Repeater
- Powerline-Adapter (gerne auch dLAN-Adapter genannt)
Viel Erfolg!
Sorry ist doch ein Powerline Adapter von TP-Link, früher hatte ich einen WLAN-Repeater deswegen habe ich diese verwechselt
Hier kann der Treiber angezeigt werden.

Mal den Treiber neu installieren. Ansonsten brauchst du nen neuen Adapter (Hardware)
wie geht das? ich finde nur tutorials zu wireless netwerkadaptern
Musste aud der Seite des Herstellers deines Mainboards runterladen, passend zum Mainboard und zum Betriebssystem
Bei meinem motherboard war aufeinmal lan hinten kaputt musste dann so ein Adapter holen den man unter die Grafikkarte macht dann da lan Kabel rein und jz geht wieder alles
Also:
Ich habe in meinem ersten Eintrag Repeater geschrieben und ich denke man versteht was damit gemeint ist, vorallem weil das Gerät online überall als Repeater gelistet ist. Alle LEDs leuchten richtig, abgesehen davon hab ich wie gesagt den WLAN-Repeater auch schon ausgetauscht, genauso wie den LAN-Kabel. Die LEDs haben beide male korrekt geleuchtet.