Lampenglas ausversehen kaputt gemacht, habe ich nun Pech?

5 Antworten

Nein, du hast kein Pech die nächsten Jahre. Das ist ein alberner Aberglaube.

Versorge bitte deine Wunde gut mit einem Desinfektionsmittel und alles wird gut.

Gute Besserung, LG

Nein es gibt keine Dinge, Ereignisse die Pech oder Glück bringen. Das ist Aberglaube. Aberglaube bedeutet sogar falscher oder verkehrter Glaube.

Pflaster auf die Wunden desinfizieren

Du hast lediglich eine kaputte Lampe! Doch warum solltest Du jetzt Pech haben?

Oder meinst Du den Mythos? Dass man 7 Jahre Pech hat, wenn man etwas kaputt schlägt? Das ist eine Erfindung, die nur Spiegel betraf.

keinplan834
Fragesteller

Achso, ich meinte mit meiner Frage, ob ich 7 Jahre Pech bekommen werde?

Hm...

Wenn es eine "Sparlampe" gewesen sein sollte, ja.

Denn in dieser ist giftiges Quecksilber.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe nicht wie wir helfen sollen.

Desinfiziere die Wunde, kleb ein Pflaster drauf und dann kaufst Du Dir nächste Woche eine neue Lampe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum