Lampe anschließen nur mit braunem und gelb/grünem Kabel?

3 Antworten

Eine Lampe braucht zum Brennen Null und 220V. Blau und schwarz. Wenn sie einen Metallschirm hat, muß die Erde - gelb/grün angeschlossen werden. Bei Fragen, einen Elektriker konsultieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsicht! Da war offensichtlich ein Bastler am Werk. Das sollte sich jemand ansehen der sich damit auskennt!

Hast du einen Phasenprüfer? Falls gelb/grün Strom führt, muss deine gesamte Elektrik überprüft werden! Der FI-Schalter kann dann nicht funktionieren!