Laminat entfernen und neu verlegen. Wie lang dauert das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rausreißen dürfte innerhalb von 1 Std. erledigt sein. Beim Velegen kommt es auf die Anzahl der Türen, Ecken etc. im Raum an. Die dauern richtig lange, weil die Ausschnitte gesägt werden müssen. So pauschal kann man das also nicht sagen. Wenn man für den Rest einen Laminatschneider hat, dann kann man pro Bahn max. 5min rechnen.

So ganz grob übern Daumen mit Verlegen der Trittschalldämmung und ohne Fußleisten 4-8 Stunden.

Das ist an einem Tag zu schaffen - wenn der Untergrund inzwischen wieder trocken ist

Regulär dauert das ganze Erfahrungsgemäß 2-Tage! Ich würde das nicht schreiben, wenn ich das schon zig mal gemacht hätte! Inclusive der AbschlussLeisten legen!

Tja ein guter Bodenleger braucht dafür so ne gute Stunde auch manchmal zwei aber das geht eig. relativ rasch!

1Std = 25m² ?

0

Wenn das eine Person macht,schätze ich mal ca 10-12Std.

Was möchtest Du wissen?