Laminat Boden, Brett löst sich?
Hallöchen zusammen 👋🏼
Ich habe heute festgestellt das in meiner Küche am Fußboden, das Laminat an einer Stelle nicht mehr zusammen hängt.
Quasi wenn man drüber läuft, sinkt es nach unten. Und das ist jetzt immer schlimmer geworden. (Wahrscheinlich ist drunter die Trittschalldämmung verutscht oder so)
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Gibt es eine Möglichkeit den Boden unbeschadet zu entfernen?
Denn ich hätte kein Brett mehr zum austauschen wenn was kaputt geht.
LG
Ich hoffe man kann es gut erkennen. 😅
3 Antworten
Man müsste den Boden teilweise rausnehmen. Zuerst muss alles freigeräumt sein. Dann muss man herausfinden von welcher Richtung aus der Boden verlegt wurde. Dann bis zur betroffenen Stelle rückbauen und dann die Stelle "heilen".
Das ist aber bei einer Küche wohl sehr aufwendig, vor allem wenn da ne Küche eingebaut ist.
Eventuell kann man mit Baukleber die Stelle runterkleben und fixieren. Dazu bräuchtest du eine Spreize oder ähnliches um von der Zimmerdecke Druck aufzubauen.
Leider nein.
Keiner kann ahnen, was passiert, wenn man das Brett anhebt. Es könnte der Rand abspringen, ein Riss entstehen... leider.
Irgendwann wirst Du alles erneuern. Laminat kostet nicht so extrem viel und es hält nicht für die Ewigkeit.
man erkennt : da sind die elemente nicht 100%ig zusammen gepresst worden!
besonders schlecht am rechten bildrand .
dadrunter kann nichts verrutschen .