Lamdasonde sitz fest?

hotrod66  24.06.2023, 19:12

Mit welchem Werkzeug hast du es probiert?

MultiVitamin36
Fragesteller

Maulringschlüssel 22

3 Antworten

Fahr das Ding mal richtig Heiß und versuch es direkt danach nochmal

Gibt von Petec ein Kältespray mit integriertem Kriechöl, das ist ziemlich gut bei sowas. Hammerschläge wirken auch Wunder. Entweder nen Ringschlüssel aufsetzen und seitlich auf denn Schlüssel, oder einen Lambdasonden-Steckschlüssel aufsetzen und von oben ein paar Schläge.

Hab ich auch durch bei einem Yaris. Alles mögliche versucht.

Ende vom Lied war, Sonde mit Gewalt rausdrehen (war eh kaputt), Gewinde nachschneiden, neue Sonde reindrehen.

Geheimtipp von einem Schlosser war Paraffin. Kam aber zu spät zum Probieren.

Mein Toyotameister sagte mir, die Chancen, die Sonde intakt rauszukriegen stehen bei Null.