Läuse an der Schambehaarung?

8 Antworten

Ich habe Läuse an meiner Schambehaarung. Dadurch, dass ich mich dort nicht rasiere und auch nicht rasieren möchte.

Das hat absolut nichts damit zu tun. Geh zu deinem Hausarzt und frag was du (außer einer Rasur) dagegen tun kannst.

Läuse bekommen ist nicht schlimm. Läuse behalten schon.

Also ab mit den Haaren und gut.

Ach ja: gib dem Luder ordentlich Puder. (Das musste jetzt sein, sorry.)

Jetzt ehrlich?

Die wachsen extrem schnell wieder nach. Mach sie einfach einmal alle weg und fertig. Das dauert 2 Wochen und die ist wieder zurück.

Gehe zu Deinem Allgemein Arzt oder alternativ zum Hautarzt mit dem Fachgebiet Geschlechtskrankheiten.

Deine Schamhaare bleiben dran, kannst sie aber gerne auch kürzen oder mal ganz abrasieren.

Vermutlich wird Dir eine Salbe zum eincremen verschrieben, sie tötet die Filzläuse (manchmal auch Sackratten genannt) sehr zuverlässig ab.

Bis dahin solltest Du keinen sexuellen Kontakt mit anderen haben und Deine Unterwäsche täglich wechseln sowie auf höchst möglichste Temperatur Stufe waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klassiker ist Cuprex. Das stinkt fürchterlich, hilft aber. Vor mehr als 30 Jahren empfahl mir eine Hautärztin die Rasur. Damals war das noch nicht Mode.