Läuft Xcode in einer Virtuellen Maschine oder braucht man umbedingt einen MAac?

3 Antworten

soll gehen

For building iPhone apps you need OS X and Xcode and this can achieved by installing Virtual Machine on your PC.

Virtual Machine: This option involves creating a virtual machine on your computer, installing Apple's OS X operating system, and then running Xcode on that virtual machine.

https://developer.apple.com/forums/thread/20712

VirtualBox ist gratis

https://www.saintlad.com/install-macos-sierra-in-virtualbox-on-windows-10/

Der Forenthread ist sehr alt, denke heutzutage ist das Ganze noch schwieriger oder garnicht möglich. OS X auf virtuelle Maschinen ist nicht zu empfehlen.

@cuser03

Es ist möglich. Nur sehr schwer. Außerdem muss man schauen, dass man nicht gegen die Lizenzbestimmungen von Apple verstößt.

@IHave1Questi0n

Ja aber nicht für ein Anfänger, sondern das ist schon mehr so eine Art Hack. Außerdem entwickel ich selber auch unter iOS und selbst mit ein native Mac ist die Buildperfomance teilweise unterirdisch. Denke in einer VM wird es so schlecht laufen, dass man keine Lust hast weiter zu programmieren.

Das ist möglich, habe das selbst letztes Jahr gemacht.

Zieh dein MacOS auf eine SSD, dann läuft's halbwegs flüssig.

XCode benötigt MacOS. Wenn Du das in einer VM zum Laufen bringst, dann läuft auch XCode.