Läuft heutzutage eine Heirat anders ab als vor 40 Jahren?

4 Antworten

Ich glaub früher war's mehr mit Kirche.... Heut wird die öfter weggelassen. Ansonsten natürlich was Grad in Mode ist. Kleidung, Musik, Deko usw

Nein, Hochzeiten laufen heute noch genauso ab wie vor 40 Jahren.

Individuell, abhängig von dem Wunsch des Brautpaares, beeinflusst durch deren familiären Traditionen, zusätzlich abhängig vom verfügbaren budget.

Die einen heira(te)ten "nur" standesamtlich, im kleinen oder familiären Kreis, gehen anschließend essen.... das wars.

Die anderen kombinier(t)en standesamtliche und kirchliche Trauung (an unterschiedlichen Tagen).

Die einen investier(t)en viel Geld, die anderen bleiben/ blieben im persönlichen finanziell machbaren Rahmen.

Was meinst du mit anders

Essen

Unterhaltungsprogramm

...

Sicherlich

Ansonsten doch eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht wirklich. Nur das Namensrecht hat sich leicht geändert und man braucht keine Trauzeugen mehr.