läufige Hündin und Rüde im Haus, können nicht getrennt werden, gibt es Beruhigungsmittel für Rüden?

6 Antworten

oh je.

Trennen mußt Du sie - denn Du glaubst nicht wie schnell der Rüde auf der Hündin sein kann und wenn er erst mal drauf ist und hängt, dann bitte nicht runter ziehen mit Gewalt, denn die Hündin bekommt einen Scheidenkrampf und somit können beide schwer verletzt werden.

Aber einfach mal Welpen in die Welt setzen, sollte auch verhindert werden.

Du mußt sie also mind. räumlich trennen.

Bei manchen Rüden geht das dann - auch wenn sie ein bisschen durch sind, geht es dennoch oft. Viele trennen ihre Hunde räumlich und die Rüden halten es aus.

Es gibt aber auch Rüden, die drehen echt durch und sind extremen Streß ausgesetzt und da reicht eben die Trennung in der gleichen Wohnung nicht aus. In dem Fall mußte wirklich einen Hund zu einem Bekannten tun.

Du schreibst, Du willst sie nicht in der Wohnung trennen, da die Wohnung so klein ist. Aber ehrlich - besser räumlich trennen und beide haben wenig Platz als das sie zusammen sind.

Ist die Hündin erst am Anfang läufig oder schon in den Stehtagen? Ich frage aus folgendem Grund: Wenn Dein Rüde gleich am Anfang der Läufigkeit durchdreht, dann wird das noch schlimmer in den Stehtagen und dann reden wir von 3 Wochen !!! Dreht er erst in den Stehtagen durch, reden wir von ca. 4 Tagen - ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Homoöpathie ist eine feine Sache - aber zaubern kann die nicht. Klar gibt es einiges zur Beruhigung. Aber er ist ja nicht nervös sondern er ist total geil. Sorry, aber nennen wir es beim Namen. Die Homoöpathie kann das nicht weg zaubern.

Und bitte überlege Dir was für die Zukunft. Entweder ein Hund generell zu einem Bekannten in der Zeit oder Chip, Kastration etc. Ich bin eigentlich ein Gegner von solchen Dingen - aber noch mehr bin ich gegen unerwünschte Welpen.

LG

Ein Beruhigungsmittel vermindert den Sexualtrieb nicht - und ist deshalb wirkungslos.

Da hilft nur räumliche Trennung. Und wenn das in Euerem Haus nicht möglich ist, muss einer der Hunde während der Läufigkeit der Hündin das Haus verlassen. Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt nicht.

Und wenn die nächste Läufigkeit ins Haus steht, würde ich mal über eine chemische Kastration des Rüden nachdenken.

du musst raemlich trennen -sonst hast du demnaechst 12 hunde oder so..

also tuere fest abschliessen und die hunde nicht zuammenlassen. am besten waere es den rueden fuer kurze zeit bei freunden oder verwadnten unterzubringen...

fuer die zukanft ueberlegen, ob ein tier kastriert wird, denn das ist sonst alle halbes jahr ein problem..

sprich mit deinem tierarzt -es gibt mittel, deinen hund etwas entspannter zu machen -aber gegen einen trieb hilft alles nur bedingt...

Ich würde den Rüden zur Hundepension in der heißen Phase bringen. Auf jeden Fall räumlich trennen und keinen sichtkontakt mehr zu lassen. Das verringert den Stress etwas. Tabletten gibts da schon aber sind richtige hämmer. Dann kann man noch obstessig ins Trinkwasser der Hündin geben so zwei El.

Hey, Wieso können sie denn nicht getrennt werden? Steht in der Überschrift nicht " im Haus" können sie nicht in getrennten Räumen sein?

Vielleicht hilft Lavendel oder so etwas. Wenn du Lavendelöl hast könntest du ja mal versuchen es ihm auf die Brust zu reiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Trakehnergirl

susisnoopy1311
Fragesteller

hallo,weil die Wohnung nicht groß genug ist und ich als Quälerei empfinden würde, sie so einzupferchen.

l.g. susisnoopy1311

inicio  03.03.2014, 14:35
@susisnoopy1311

in der wohnung sollen hunde nur pennen -da braucht es nicht viel platz!

mache viel aktion mit dem ueden draussen.

fuer welpen hast du erst recht keinen platz!!!

momolo13  04.03.2014, 06:44
@susisnoopy1311

zwei so grosse hunde in einer extrem kleinen wohnung? da werden sie vermutlich auch in nicht heissen tagen oft unter stress sein...ich würde einen von beiden hunden kastrieren und für den moment den rüden ausser haus bringen.