Längen -und Breitengrad vom Mount Everest?

4 Antworten

Breitengrad von Mount Everest : 27.987850

Längengrad von Mount Everest : 86.925026

Sprich es sind 86 östliche Länge und 27 grad nördliche Breite ?

1

Wenn du "Mount Everest" bei Google eingibst, kommen alle Infos, darunter auch die geografischen Koordinaten, in einer Infobox oben rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Ja aber ich kann diese Angaben nicht wirklich gut lesen und habe auch schon diese Koordinaten auf verschiedenen Seiten umgekehrt gesehen weshalb ich jetzt ein wenig irritiert bin

0
@iceTEA1010

Dann solltest du doch lieber danach fragen, wie man die Angaben richtig liest. :)

Was genau verwirrt dich denn bei der Notation?

0
@PhotonX

heisst es denn nun 27 Grad nördliche Breite und 86 Grad östliche Länge ?

0
@iceTEA1010

86,irgendwas Grad nördlicher Breite wäre knapp unterhalb des Nordpols. nun rate mal... :D

1

Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle

0
@BobmitKaese
Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle

LOL, aber die Angabe von irgendwelchen Leutchen aus dem Internet ist dagegen natürlich weitaus zuverlässiger...

Kann mir mal jemand bitte Längen und breitengrad vom mount Everest in nördliche Breite und östliche Länge angeben ?
2
Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich nid raus lesen sry

0
@SebRmR

Könntest du mir die genauen Werte nennen?

0
@iceTEA1010

Breitengrad von Mount Everest : 27.987850

Längengrad von Mount Everest : 86.925026

0

Was möchtest Du wissen?