Nördliche Breite und östliche Länge - Benötige hier Unterstützung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalge Deinen Atlas auf, Seite Deutschland oder Mitteleuropa, da findest Du dann auf der linken/rechten Seite neben der Karte ( senkrecht) Zahlen geschrieben. Diese geben die nördliche Breite an, ausgehend vom Äquator noch Norden, - Äquator = 0°; Nordpol = 90° nördlicher Breite. Längengrade: Ausgehend von Greenwich (London) ist der Nullmeridian, nach rechts - zählt es "östliche Länge) - nach links zählt es westliche Länge. Die Zahlen der Längengrade findest Du in Deinem Atlas dann auf dem oberen bzw. unteren horizontalen Rand. Viel Spass

Vielen Dank, hat funktioniert. :-)

0

Noch besser als Atlas aufschlagen ist: http://earth.google.de/

Dort kannst du deine Koordinaten einfachen eingeben - und ZACK - bist du dort! :-)