Brasilien Lage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

westliche breite und nördliche länge gibt es nicht.

breitengrade sind immer nord oder süd

längengrade sind immer west oder ost

brasilien liegt zwischen dem 5. breitengrad nord und dem 34. breitengrad süd (geht also über den äquator hinaus)

und zwischen dem 34. längengrad west und dem 73. längengrad west.

das 5.größte land der erde nimmt fast die hälfte des südamerikanischen kontinents ein

cherryBoom
Fragesteller

Danke !!

DH

jospe  23.03.2011, 16:01
@cherryBoom

gern geschehen. das kapitel gradnetz der erde ist garnicht so schwierig, wenn man es einmal verstanden hat

jospe  23.03.2011, 16:38
@jospe

danke für den goldy, cherryBoom

Mursal123  05.12.2023, 19:04

Aber beim Brasilien die Punkte 5 grad bis 34 Grad gehen gehen von oben nach unten also ist es doch die Länge ,oder nicht ?