Länge Bodenarbeitsgerte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei. Eine Bogenpeitsche für alles, wo ich weiter weg vom Pony bin und eine Dressurgerte für zB Handarbeit oder ähnliches.

die übliche mit 1,20m ist genau richtig.

es kommt nicht auf die grösse des pferdes an, sondern dein arm soll entsprechend verlängert werden. wenn du unter 1,60m gross bist, kannst du auch eine gerte von 1,30m verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lexa9215
Fragesteller

Das Pony ist ca. 1m groß, sollte ich da eine kleinere nehmen?

pony  16.06.2020, 20:44
@Lexa9215

dann nimm die längere, damit du auch unten am hinterbein touchieren kannst, wenn du nicht genau neben dem pony stehst.