Lachsfilet von Aldi gesund?
Guten Abend,
ich möchte ab sofort anfangen mich gesünder zu ernähren und wollte fragen ob dieser Lachs von Aldi gesund ist?
Vielen dank!
Schönen Abend noch.
4 Antworten
Achte auf möglichst natürliche Lebensmittel, muss auch nicht zwangsläufig Bio sein. Alle unverarbeiteten und nicht künstlich hergestellte Lebensmittel sind besser als Fastfood. Es gibt genug "Bio" Produkte, die nicht frei von Chemie sind. Es geht doch immer um Profit.
Ich esse 2-3x die Woche Fleisch und Fisch, kaufe dies jedoch beim Metzger oder Fisch direkt von der Fichzucht, mit der Hoffnung, dass hier auf die Qualitat geachtet wird.
Es gibt, wenn man es sich leisten kann, in meinem näheren Umkreis wieder mehr Direktvermarkter. Ja, es ist teurer, aber ich bekomme natürliche Lebensmittel.
Statt Lachs aus der Plastikverpackung, kaufe ich Forelle, Karpfen, Reinanken etc.
Lachsfilet von Aldi gesund?
Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen (benötigte Nährstoffe ausrechnen) ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Lachsfilet von Aldi isst oder nicht.
Alex
Ja, wird aber sehr teuer. Ergebnisse aus Stiftung Warentest:
- Costa Wildlachs Filets: „gut“ (2,1)
- Netto Marken-Discount Seagold Pazifischer Wildlachs: „gut“ (2,3)
- Lidl Ocean Sea Wildlachs-Filetportionen: „gut“ (2,4)
- Aldi Golden Seafood Wildlachsfilets Natur: „gut“ (2,5)
- Penny Berida Wildlachsfilet: „befriedigend“ (2,6)
- Femeg Wildlachsfilets: „befriedigend“ (2,8)
- Rewe Ja Wildlachsfilets: „befriedigend“ (3,5)
Der von Netto ist etwas besser. Wegen Schadstoffen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist oft Panikmache aus anderen Ländern, um Fisch generell schlecht zu reden.
Im Test wurden alle Fische auf Schadstoffe wie Quecksilber, Kadmium, Blei oder Pflanzenschutzmitteln untersucht. Das Ergebnis: Es wurden keine nennenswerten Mengen von Schadstoffen gefunden. Rückstände von Antibiotika wurden ebenso wenig nachgewiesen. Der Grund, der dabei eine große Rolle spielt ist, dass Fische deutlich mehr geimpft werden als früher. Dadurch werden deutlich weniger Antibiotika eingesetzt.
lachs generell ist nicht besonders gesund wegen den ganzen medikamenten etc. die die fische bekommen. klar besser als schweinefleisch, aber es ist jetzt nicht so das gesündeste.
dann kannst du auch hähnchen essen, ist ungefähr gleich teuer , genauso gesund und genauso mit medikamenten. ab und zu fisch ist aber gut
ansonsten viel frisches gemüse und obst , drauf achten das bei vielem obst und gemüse die meisten nährstoffe in der schale sind
ja gesetze wurden ja in der vergangenheit immer befolgt, deswegen gab es noch nie einen skandal rund um lebensmittel
Ok. Weil es einen Bahnunfall gibt weil jemand sich nicht an die Regeln gehalten hat ist Bahn fahren also fortan das gefährlichste Fortbewegungsmittel?
Einzelfälle kommen immer vor, daraus aner zu schlussfolgern, dass Lachs vollgepackt mit Medikamenten ist entbehrt jeder Logik. Insbesondere wenn etliche Analysen die Medikamententhese nicht stützen.
Falsch, Punkt aus Ende. Egal was deine örtliche Ökogruppe sagt.
gibt festgelegte rückstandshöchstmengen
Die erste korrekte Aussage von dir. Und diese Höchstmengen werden in nahezu allen Fällen eingehalten.
ja warum schreibst du dann dass die medikamente bis zur schlachtung abgebaut sein müssen????
Weil das die Vorgabe ist. Zum Zeitpunkt der Schlachtung dürfen dke höchstmengen nicht überschritten sein. Heißt sie müssen soweit abgebaut sein. Und bei der überwältigenden Anzahl an Untersuchungen werden garkeine mehr nachgewiesen
Du meinst die die per Gesetz zum Zeitpunkt der Schlachtung abgebaut sein müssen? Ja echt schlimm
🤦♂️