Wie komme ich auf 1900 kcal am Tag?

3 Antworten

Wenn ich ganz schnell abnehmen will, klappt es bei mir nur mit Reiswaffeln/Reiskeksen (egal ob gesalzen oder nicht) von Lidl/Rewe/Aldi. Gibt's halt überall. Dann esse ich eine Woche nur die belegten Reiskekse (völlig egal womit) und nehme fast 4 Kilo ab ganz ohne Sport.

LG Rima

LeckermaulVK  25.04.2023, 21:41

Das die Arsen enthalten ist dir sicher bewusst 😁

Maserati14
Fragesteller

Wie ich mehr essen kann

Einfach was essen...

Hier ein Beispiel von meinen früheren Ernährungsplänen:
Frühstück (Porridge)
- 150g Haferflocken
- 450ml Milch
- 30g (Akazien-)Honig
- 50g Cashewkerne
-> ca. 1240 kcal

Mittag: Reis mit Fleisch und Gemüse
- 150g Reis oder Nudeln (ungek. Menge)
- 200g Bio Rinderhack oder halt Fleisch (100g Hähnchen haben z.B. ca. 110kcal)
- 1 Portion TK Gemüse (oder auch frisch mit Brokkoli, Karotten, Blumenkohl und sonst was)
-> ca. 1080 kcal

das sollten bereits über 2000kcal sein, kannst du dir ja auch aufteilen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
TUTUagb  25.04.2023, 17:22

Mein Abendessen bestand immer aus 150g Rindersteak, 150g Reis/Nudeln/Bohnen oder 250g Kartoffeln, 1 Portion Gemüse

das sollten auch um die 1000kcal sein

Proteinshakes brauchst du hierbei nicht.... das ding hat über 140g proteine (alle 3 Mahlzeiten) -> Aber sowas wie Vitamin D3+K2 und Creatin würde ich schon empfehlen, falls du Kraftsport machen möchtest

UbuRoi  25.04.2023, 21:35

150gr. Nudeln?

Frühs kannst du vllt Toast essen mit Butter und Marmelade. Das ist leicht und hat Kalorien. Oder ein buttercroissant mit Marmelade. Dazu eine Tasse Milch mit Honig oder Kakao? Oder wenn du Vitamine zu dir nehmen möchtest dann evtl ein Glas Orangensaft.
Mittags empfehle ich dir Tortellini mit einer Sauce deiner Wahl. Als Snack evtl Obst wie Banane, Kuchen, Kekse…

zum Abendessen darf es auch mal nh Butterbrezel sein, gekochtes Ei, Lachs, Käse …

und bevor es ins Bett geht vllt noch was süßes als Abrundung. Ein Eis maybe