Labrador frisst nicht?

Wir waren auch schon beim Tierarzt

MrSlowhand129  22.08.2023, 20:26

Was für Medikamente?

Angelina484
Fragesteller

Für den Magen. Schmerzlinderung

8 Antworten

Also wenn der Hund Magenprobleme hat - z.B. eine Magenschleimhautentzündung - und dann nicht frisst aber Medikamente bekommen soll - dann ist das natürlich doof. Die Medikamente verursachen ja meist auch noch Übelkeit.

Der Hund sollte also unbedingt etwas im Magen haben BEVOR er die Medikamente bekommt. Du kannst ihm etwas Haferschleim kochen oder du besorgst dir Ulmenrinde (Slippery Elm) etc. Alternativ geh nochmal zum Tierarzt und hole dir einen Magenschutz - also etwas das die Magensäure reduziert (Omeprazol z.B.).

Wenn alles nichts bringt würde ich mal einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen.

Verhält sich der Hund den ansonsten auffällig (Ist er schlapp, vielleicht unmotivierter als sonst oder unruhig?)

Trinkt er genug oder vielleicht mehr als sonst?

Für was genau sind die Medikamente denn? Und hat der TA was dazu gesagt, ob die auf nüchternen Magen gegeben werden dürfen?

Und wenn er schon Medikamente für den Magen bekommt, müsste der TA den Hund nicht untersucht und einen möglichen Auslöser gefunden haben? (Sollte der TA eher auf gut Glück etwas zur Symptombekämpfung verschrieben haben, würde ich dazu raten, einen anderen aufzusuchen)

Wenn meiner Magenprobleme hat, gibts Schonkost (Reis mit gekochtem Hühnchen und gekochter Karotte). Das liebt er so sehr, dass ich genau weiß, wenn er das nicht anrührt, geht es ihm wirklich schlecht.

Sollte es partout nicht besser oder gar schlimmer werden, wäre generell vielleicht eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes ratsam.

Ja, ich glaube, es gibt Tierärzte.

Nur so eine Idee.....

Wenn der Hund Medikamente bekommt, sollte er auch etwas im Magen haben.

Biete ihm etwas an, dass er sehr gerne frisst. Lehnt er das auch ab, muss er zum Tierarzt!

Angelina484
Fragesteller

Waren wir schon, hat aber nichts gebracht. Die Medikamente müssen wir ihn auch zum fressen zwingen. Das ganze begann aber erst vor wenigen Tagen aus dem nichts.

sweetvanilla7  22.08.2023, 20:40
@Angelina484

Dann geht es ihm ja noch schlechter!

Kann man die Medikamente mit Käse geben? Käse oder Leberwurst gehen eigentlich immer.

Geht das auch nicht mehr, muss das Tier wirklich zum Tierarzt.

Was muss der Hund nehmen? Kann man einen Magenschutz geben? Wie groß oder wie klein ist der Hund denn?

Geh nochmal mit dem Hund zum Tierarzt. Die Medikamente helfen scheinbar nicht.

Auch Tieren fehlt bei sehr heißen Tagen der Hunger.

Meine frisst auch fast nichts. Nur wenn sie wirklich Hunger hat. Sie kriegt es einfach bei der Hitze nicht gut runter.

Sonst gehe zum Tierarzt, wenn du dir Sorgen machst.