Laborwerte Blut Anämie?

Bin oft auch extrem träge, schlapp, blass und friere häufig

2 Antworten

Dein Hämatokrit zeigt, dass du etwas verdünnteres Blut hattest zum Zeitpunkt der Blutabnahme. Dann wäre auch der etwas niedrigere Hämoglobin-Wert (Hb) nur relativ gesehen zu niedrig. Hast du vor der Blutabnahme viel getrunken? Ansonsten hast du einen relativ niedrigen Ferritinwert. Er ist zwar im Normbereich, aber vielleicht würdest du dennoch von einer Eisensubstitution profitieren. Frag einfach deinen Hausarzt. Der sollte auch mal deine Schilddrüsenwerte prüfen, wenn du so schlapp bist. Könnte ein Hinweis auf Schilddrüsenunterfunktion sein. Auch Folsäure (Vitamin B9) und Vitamin B6 könnten mal geprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Ärztin.

nimi90  25.05.2024, 13:13

Die einzig sinnvolle Antwort !

Die Abweichungen sind nicht nennenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt