Kyokushin Leight VS Heavywheight?

2 Antworten

Naja, ein Jahr Training ist ja nicht gerade viel.

Du wirst schon wirst schon etwas mehr Geduld haben müssen.

Aber gerade im Standkampf kannst du duch Schnelligkeit und Technik auch schwerere Gegner besiegen, viel einfacher als am Boden, wo es mehr auf Kraft ankommst.

Sprich mit deinem Trainer. Vielleicht wird er schwerpunktmässig an deinen kämpferischen Schwächen arbeiten.

Erstmal auf wenige effektive Techniken konzentrieren und auf Schlagkraft. Angriff ist die beste Verteidigung, gerade bei stärkeren Gegnern.

Arbeite an deiner Kopfdeckung, decke hauptsächlich deinen Kopf und härte deinen Bauch und deine Beine gut ab.

Vor allem auch kontrolliertes Sparring machen, Tempo und Kraft rausnehmen, damit du etwas lernst dabei, nicht nur wild draufschlagen.