Kurzurlaub "kann nichts werden"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Is schon merkwürdig billig 52%
Is ein Schnäppchen aber nicht unrealistisch billig 30%
Is ein normaler Preis 11%
Der Preis is ok aber man kann net viel erwarten dann 7%
Das is so billig das is scam 0%

10 Antworten

Is ein Schnäppchen aber nicht unrealistisch billig

Find den Preis nicht ungewöhnlich, je nachdem wo du herkommst. Ich bin auch schon von Hamburg nach Prag mit dem Zug für 70 € hin und zurück gefahren, und Unterkunft zu Dritt kann man für den Preis auch finden.

Is ein Schnäppchen aber nicht unrealistisch billig

Flug hab ich auch schon so günstig gehabt (30€ hin und zurück).

Wären dann also noch ca. 40€ pro Nacht für ein Zimmer. Meiner Meinung nach kannst du vom Hotel wohl nichts besonderes erwarten.

Wahrscheinlich ohne Verpflegung.

Nill
Fragesteller

Is zug und Apartment

Is ein Schnäppchen aber nicht unrealistisch billig

Prag ist - zumindest was die Unterkünfte betrifft - recht günstig. Wir haben vor zwei Jahren eine 100m² Suite direkt am Altstädter Ring gebucht und dafür keine 100 € pro Nacht gezahlt.

Es gibt in Prag auch einfache Hotels, da kosten dich 2 Nächte mit Frühstück knapp 70 €.

Über welchen Anbieter hast Du denn gebucht? Grundsätzlich sind 115 € mit Anreise schon verdammt billig, aber bei einem seriösen Anbieter musst Du dir da keine Gedanken machen.

Edit: Ich lese, es handelt sich um 3 Leute, zwei Zimmer und 115 € pro Person. Bei 345 EUR insgesamt für zwei Zimmer und Anreise passt das schon. Da habe ich schon günstigere Trips nach Prag gehabt ;-)

Nill
Fragesteller

Booking

Nicht 2 zimmer 2 räume 1 Apartment mit küche 10min von der city und vom bahnhof entfernt

Sber hauptsaison

ChristianLE  28.07.2023, 12:34
@Nill

Ok, bei einem Apartement passt das erst recht. Prag hat sehr viele Tagestouristen, aber auch massig Hotels/Apartements. Deswegen ist das auch recht günstig.

Nill
Fragesteller
@ChristianLE

Ja ich versteh die leute a net

Ich mein ich erwarte mir nicht ein highend parket aber was solides

Ich bin ja eh die meiste Zeit unterwegs

Is ein Schnäppchen aber nicht unrealistisch billig

Je nachdem wann man bucht kann es schon solche Schnäppchen geben. Vielleicht mit kleinen Mängeln, die aber im Normalfall nicht wirklich stören.

Is schon merkwürdig billig

Guten Morgen, ist wirklich sehr billig und vielleicht ist es Betrug, lieben Gruß