Kurzschluss im Auto-Zigarettenanzünder legt Zentralverriegelung und Innenlicht lahm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherungen wechseln sollte man eigentlich auch ohne Werkstattbesuch hinbekommen. Dass auch die Zentralverriegelung und die Innenleuchte nicht mehr gehen, könnte einfach daran liegen, das die alle auf der gleichen Sicherung hängen.

Alle diese Verbrauchern benötigen ja auch den Dauerstrom, da es ja nicht sinnvoll ist, wenn die Verriegelung und das Innenlicht erst gehen, wenn die Zündung an wäre.

Es gibt im Übrigen auch für Autos ein Handbuch, da steht auch drin wo die Sicherungen sind und für was die zuständig sind.

Mikajxn
Fragesteller

Handbuch hab ich. Ich schau mal rein! Danke dir 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikajxn
Fragesteller

Was wird das ungefähr so kosten? Bin morgen dann wahrscheinlich in der Werkstatt und frag sowieso, aber wenn du das weißt, dann könnte mich schonmal darauf einrichten…

Rumpelric  15.02.2023, 23:56
@Mikajxn

Die kannst Du selbst wechseln. Die kostet ein paar Euro.
Musst nur schauen ob es eine normale Größe oder eine Mini ist. Wahrscheinlich ist es eine normale.

Radon  16.02.2023, 00:01
@Mikajxn

die Sicherung kostet paar Cent und der Einbau dauert 2min... kann man auch selber machen... aber ich denke eine seriöse Werkstatt berechnet einen da nix oder sagt 5€ für die Kaffeetasse

schau nach welche sicherung durch ist und mit einer neuen lässt sich das beheben

Mikajxn
Fragesteller

Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber Sicherung war durch, also neue Sicherung gekauft und rein gemacht. Funktioniert alles wieder :) War die Sicherung mit den meisten Sachen dran, deswegen war da so viel im Eimer. Danke nochmal!