Kurzschluss Batterie Diode?

3 Antworten

wie naaman schon schrieb, sind die LEDs in Sperrichtung gepolt, aber selbst wenn Du sie umdrehst, wird das schief gehen, obwohl es in dem Sinne keinen Kurzschluss gibt.

Ein Kurzschluss ist ein geschlossener Stromkreis ohne Nutzer. Hier hattest Du sogar zwei, aber die sind sehr empfindlich und benötigen eine relativ hohe Spannung.

Einerseits reicht eine 1,5 V Batterie kaum für eine LEDs aus, anderseits darf die Stromstärke nicht zu hoch werden (meist nur um 20 mA), da die LEDs sonst durchbrennen. Für 2 LEDs in Reihe braucht man also schon um 4 V und immer noch einen Vorwiderstand um die Stromstärke passend zu verringern.

naaman  27.02.2022, 08:41

So, wie ich die Schaltung sehe, sind das keine LED's.

nö..wenn die Spannung(der Batterie) UNTER der Sperrspannung bleibt..

die dioden sind in sperrschaltung..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Nein. Weil hier grundsätzlich die Dioden in Sperrrichtung geschaltet sind.