Kurz vorm Sterben das Gebet verrichten?

4 Antworten

Im Islam mag es so gehen.

Wenn die Bibel recht hat, dann kommt man damit nicht ins Paradies. Denn dann führt der Weg dazu nur über Jesus.

Ja, natürlich kann er dass. Es ist ja erlaubt für solche Fälle, im Liegen und nur mit den Augen zu beten. Also man hat es ja im Kopf, wenn man noch einigermaßen klar im Kopf ist, und deutet dann die Bewegungen mit den Augen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man kann alles Mögliche. Die Frage ist nur, wo es hinführt.

Ich persönlich würde empfehlen, Gott um Vergebung für meine Fehler und Sünden zu bitten, und Jesus als den von Gott gewollten und bevollmächtigten Herrn und Richter anzuerkennen.

Dann hast du die Möglichkeit, im Vertrauen auf Gottes Gnade zu sterben. Deine kleine Seele in seine Hand zu legen, im Vertrauen auf seine Liebe.

Dann kannst du dich voller Hoffnung auf den letzten Weg machen, nicht voller Furcht und Unsicherheit.