Totengebet islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prophet ﷺ und seine Gefährten (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) erklärten, wie man das Salat al-Janazah (Begräbnisgebet) betet. Es wird wie folgt verrichtet:

  • Man spricht den ersten Takbir ("Allahu akbar"), dann sucht man Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan. Dann sagt man Bismillah ir-Rahman ir-Rahim und rezitiert al-Fatihah .
  • Dann sprichst du den Takbir und schickst dem Propheten ﷺ Segenswünsche, wie man es am Ende des Gebets tut.
  • Dann sagt man ein drittes Takbir und spricht ein Du'a für den Verstorbenen.
  • Dann sagt man ein viertes Takbir und hält eine Weile inne, dann sagt man einen Taslim nach rechts und sagt "Assalamu 'alaykum wa rahmatullah".

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Ebbbb280
Fragesteller

Dankeschön

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu,

Möge Allah sich dem Toten Erbarmen und ihm die Befragung im Grab erleichtern

Im Video siehst du wie das Totengebet verrichtet wird

https://youtu.be/A_CrKHv-4Uk?si=kpmLdGuB9z058QMa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim