Mit Schminke beten (islam)?

7 Antworten

Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf: laß das Schminken und Eincremen ganz weg und versuch' es mit ausreichend Zufuhr von Zink, Mineralien und Vitaminen, (aktuell Vit.D3), wenn es geht über die Nahrung, andernfalls mit Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich denke es ist schwierig, mit Schminke richtig Wudu zu machen. Wenn du das Wasser mit den Händen auf deine Haut im Gesicht aufträgst, sollst du dich ja damit auch waschen. Dabei wirst du aber die Schminke verwischen. Oder nicht?

Besser wäre es ohne Schminke aus dem Haus zu gehen. Dann hast du das Problem nicht.

Oder vor dem Wudu die Schminke zu entfernen und nach dem Gebet wieder schminken. Bei den kurzen Gebetszeiten derzeit wärst du dann aber ständig mit dem Schminken beschäftigt.

bayern2000  12.03.2020, 22:10

Was ist Wudu, ist es ein Zauber?

Lina, es ist kein Problem. Und diejenigen, die sich lustig machen, lasst das einfach, es bringt euch nichts sich über andere lustig zu machen. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie an die richtigen, lieber nicht hier. Hier gibt es zu viele "möchte gerne Imam sein". Das regt mich manchmal auf.

Das Schminken steht grundsätzlich im Konflikt mit deinem Glauben. Ich würde es lieber lassen. Sonst wird es hot&spicy!

Was Schminke angeht, gibt es zwei Gruppen von Frauen: Die einen haben das nicht notwendig und bei den anderen nütz es nichts. Es ist also deine Entscheidung, zu welcher Gruppe do gehören möchtest.

Geschminkt zu beten ist nicht verboten. Allah sieht auf dein Herz und nicht auf Grobputz, Feinputz und Anstrich. Verzeihe meine Ausdrucksweise, aber ich komme aus dem Baunebengewerbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung