Kurz vor KO wie kann ich regenerieren?
Hallo Zusammen
vorher im Training (MMA) haben wir sparring gemacht, musste mit jemanden Trainieren der Samstag ein Kampf hat und durfte und wollte daher hart zuschlagen, aus offensichtlichen gründen.
Schon in der ersten runde ist er wie ein halbwilder auf mich los als wäre es ein richtiger Kampf, als ich ihn darauf hingewiesen hatte sagte er nur „Okay Sorry“ aber machte dann trotzdem genau gleich weiter.
In der zweiten Runden sagte ich nochmals, das er jetzt langsamer machen solle und er nickte, dann wieder das selbe spiel wie in der ersten runde, als ich dann für den Takedown ging hat er mir volle Wucht ein knie in meinen Schädel gerammt, weiter mit Schlägen auf mich zugekommen jnd mir zuletzt noch einen kopfkick (den ich geblockt habe, meine Hand ist blau) gegeben hat ist der Trainer dann endlich dazwischen gegangen.
Bei mir war alles am drehen und mir wurde kurz schwarz, dann konnte ich wieder sehen aber war komplett paralysiert.
Jetzt habe ich 2 Fragen
- Wie regeneriere ich mich am besten, hatte schon 4-5 Kämpfe aber wurde noch nie KO geschlagen und ich möchte das es auch so bleibt, wie kann ich mein Hirn wieder vollkommen regenerieren
- Ist es legitim seinem Trainer zu sagen das man nie wieder mit dieser Person Trainieren möchte, oder habe ich hier in irgend einer art falsch reagiert.
danke fürs antworten
2 Antworten
Ganz wichtig, gönne dir Ruhe, erst Mal oder Tage kein Sport und körperliche Anstrengung möglichst vermeiden. Ernähre dich in der Zeit ausgewogen dass dein Körper alles hat was er zur Regeneration braucht und Versuche viel zu schlafen. Im Schlaf regeneriert man am besten.
Was dem zweiten Punkt angeht, ja, vollkommen legitim. Klar macht man in der Vorbereitung härteres Sparring, aber wenn der Partner sagt man soll langsamer machen hat man darauf Rücksicht zu nehmen. Will man mehr Gas geben muss man sich eben einen Partner suchen der ds auch will. Es geht absolut nicht, im Sparring härter zu machen als es für den Partner okay ist. Ich würde ein deiner Stelle auch nicht mehr mit dem Kerl sparren und dein Trainer sollte ihn sich Mal ordentlich zurecht weisen. Das geht gar nicht.
- Die Ernährung ist da bestimmt sehr wichtig. Vitamine oder eben Vitamintabletten nehmen. Wenn der Körper alles bekommt was er braucht dann regeneriert er sich wohl auch am besten. Die blauen stellen Einschmieren - am besten mit einer Salbe die die Blutzirkulation anregt. Vielleicht auch mit "Diana mit Menthol oder was ähnlichem" - da würde ich am besten deine "Kollegen" fragen die das schon länger machen.
- Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich finde schon das es legitim wäre.
- lg
Kein Problem, trotzdem hoffe ich, dass hier dir auch andere leute gute Tipps geben können!
Stimmt wohl schon. Ich nehme jeden Tag eine Vitamin A-Z Tablette wo alle Vitamine drinnen sind. Ausserdem nehme ich einmal pro woche ein Kräuterbad für Muskelentspannung sowas hilft sicher auch.
Danke dir👍