Kurz vor KO wie kann ich regenerieren?

2 Antworten

Ganz wichtig, gönne dir Ruhe, erst Mal oder Tage kein Sport und körperliche Anstrengung möglichst vermeiden. Ernähre dich in der Zeit ausgewogen dass dein Körper alles hat was er zur Regeneration braucht und Versuche viel zu schlafen. Im Schlaf regeneriert man am besten.

Was dem zweiten Punkt angeht, ja, vollkommen legitim. Klar macht man in der Vorbereitung härteres Sparring, aber wenn der Partner sagt man soll langsamer machen hat man darauf Rücksicht zu nehmen. Will man mehr Gas geben muss man sich eben einen Partner suchen der ds auch will. Es geht absolut nicht, im Sparring härter zu machen als es für den Partner okay ist. Ich würde ein deiner Stelle auch nicht mehr mit dem Kerl sparren und dein Trainer sollte ihn sich Mal ordentlich zurecht weisen. Das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
  1. Die Ernährung ist da bestimmt sehr wichtig. Vitamine oder eben Vitamintabletten nehmen. Wenn der Körper alles bekommt was er braucht dann regeneriert er sich wohl auch am besten. Die blauen stellen Einschmieren - am besten mit einer Salbe die die Blutzirkulation anregt. Vielleicht auch mit "Diana mit Menthol oder was ähnlichem" - da würde ich am besten deine "Kollegen" fragen die das schon länger machen.
  2. Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich finde schon das es legitim wäre.
  3. lg

LeahcH776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:59

Danke dir👍

MrsssP  05.12.2024, 17:03
@LeahcH776

Kein Problem, trotzdem hoffe ich, dass hier dir auch andere leute gute Tipps geben können!

LeahcH776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:15
@MrsssP

Hab jz mal paar leute ausm gym angeschrieben, glaube hier kommen nicht mehr viel antworten, ist mehr ein Nischen Thema denke ich

MrsssP  05.12.2024, 17:22
@LeahcH776

Stimmt wohl schon. Ich nehme jeden Tag eine Vitamin A-Z Tablette wo alle Vitamine drinnen sind. Ausserdem nehme ich einmal pro woche ein Kräuterbad für Muskelentspannung sowas hilft sicher auch.

LeahcH776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:25
@MrsssP

Ich supplementiere auch, es geht nur darum das mein hirn sich erholt mache mir mal nh kalte dusche und dann nachher werde ich meditieren um reize ein wenig zu verringern dann vllt ins bett gehen und vorher noch vitamine dann passt das schon