Kurz und knap was passiert wenn die Afd gewinnt?

4 Antworten

Ja es ist möglich wenn die AfD im Bundestag eine Mehrheit hat und somit die gesetzgebende Gewalt ist, dass Einwanderer abgeschoben werden. Allerdings ist es nicht möglich Menschen die hier geboren wurden aus dem Land "rauszuwerfen", da man ja die deutsche Staatsbürgerschaft erhält durch die Geburt in Deutschland.

Edit: Es können auch erst Menschen abgeschoben werden die Eingewandert sind nach dem das Gesetz verabschiedet wurde. (Gesetze dürfen nicht rückwirkend sein)

JayCeD  12.04.2023, 16:12
Allerdings ist es nicht möglich Menschen die hier geboren wurden aus dem Land "rauszuwerfen", da man ja die deutsche Staatsbürgerschaft erhält durch die Geburt in Deutschland.

Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es nicht automatisch durch Geburt in Deutschland. Wenn die Eltern illegal oder nur geduldet hier sind erst recht nicht.

Lili7777854j
Fragesteller
@JayCeD

Hmm... okay, leben macht eeh kein sinn mehr für mich

Hallo ihr Lieben.

Ich lebe seid 2010 hier in Deutschland mein Vater war hier seit 1999 hier und er hatt uns von unserem Heimat Kosovo nach Deutschland also mich und meine Schwester und meine Mutter und ich bin 2020 verheiratet und habe meine Frau nach Deutschland als Familienzusammen Führung vizum geschickt und 2021 haben wir 1 Kind bekommen die jetzt dann 2 Jahre alt wird.

Ich habe aber Angst wenn die Afd regiert werden wir eigentlich abgeschoben oder wie ist das dann. Mein Kind hatt Deutsches Pass.

Mein Aufenthaltestitel ist unbefristet.

Von meine Ehefrau auch unbefristet.

Bitte um euer hilfe danke.

Vermutlich würden sie nur die rausschmeißen, die ihrer Meinung nach "gefährlich" sind. Potenziell aber auch nicht, weil sie wissen müssten, dass sie die brauchen.

Lili7777854j
Fragesteller

Ahso, hab aber kein Deutschen pass sondern Bosnischen... hab so angst... ich will nicht raus... ich hab keine Kriminalitäten gemacht... ich hab so ne große Angst .... in Bosnien könnte ich einfach nicht, ich kann einfach nicht ohne München... bin sowieso so depressiv... es kann nicht schlimmer werden.. 😭😭😭😭

Shithappened  13.04.2023, 19:16
@Lili7777854j

Hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft?

Außerdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die AfD an die Macht kommt.