Kunsthausaufgabe - sieht das so gut aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die komplette (von vorne gesehen) linke Seite ist dir zu breit geraten, du siehst es am Auge. Im Original ist dieses in der Begrenzungslinie integriert, diese Linie schneidet quasi das Auge an und bei dir ist das nicht der Fall. Deshalb sieht deine auch etwas "pausbackig" aus auf der Seite. Zeichne doch einfach diese Linie etwas mehr in Richtung Mitte Gesicht, dann passt es auch besser um die Nase herum.

Der Mund ist gar nicht mal soooo schlecht, er ist auch in der Perspektive des Originals nicht einfach zu zeichnen, weil das ganz leicht von oben herab dargestellt ist. Vielleicht kannst du unten von der Nasenmitte ( die man hier auch nicht ganz genau ermitteln kann, ich weiß) eine Linie nach unten annehmen und die trifft dann genau auf die Mitte der Oberlippe.

Den Mund würde ich mir einfach auf einem Übeblatt ein paar Mal auf skizzieren, bis er besser "sitzt".

Ansonsten wird das schon gut. Was du natürlich noch an aktuellen "Schönheitsmerkmalen" einfügen willst ist halt Geschmackssache - künstliche Wimpern, aufgespritzte Lippen, Schmuck - das ist dir dann überlassen, denke ich.

Dirndlschneider  13.03.2024, 14:19

Das Auge in deiner Zeichnung, das auf der (von vorne gesehen) rechten Seite liegt könnte auch noch ein bisschen in die Mitte gerückt werden.

Dirndlschneider  13.03.2024, 19:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ⭐⭐⭐