Kunstblut geht nicht von der Haut ab! Was soll ich tun?

8 Antworten

Nagellackentferner geht meistens ganz gut, allerdings ist der natürlich nicht besonders hautfreundlich.

Du kannst es auch mit der Handwaschpaste für Handwerker versuchen, die löst sogar Harz ab. Die Paste hat Schleifpartikel, das wirkt wie ein Peeling.

Ich habe auch oft schon gute Erfahrungen mit Öl oder fettiger Creme gemacht. Watte oder Reinigungstücher verwenden, damit sollte die Farbe eigentlich zu entfernen sein.

Mit Nagellackentferner lässt sich das generell beseitigen. Anschließend unbedingt die Hände waschen, denn Nagellackentferner ist nicht besonders hautfreundlich.

Ich habe viele Jahre am Theater gearbeitet. Vor Kunstblut haben wir kapituliert. Es gab bei uns zahlreiche unblutige Bühnentode. Intensives Rot und leichte Abwaschbarkeit scheinen in einem Gegensatz zu stehen. Du bekommst Kunstblut schlecht von der Haut und oft gar nicht aus der Kleidung oder vom Boden. Nach meiner Erfahrung würde ich darauf verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kennst Du diese Handwaschpaste?

Die benützt man, wenn die Hände sehr schmutzig sind, wie ihn die Mechaniker benutzen, die gibt es in Drogerien, damit sollte es weg gehen, lange genug einreiben , den Sand, der da drin ist, reinigt mit der Seife zusammen sehr gut, ich hab die auch für die Kinder, wenn sie gemalt haben und die Farbe nicht weg geht, geht sie damit bestimmt weg!

Ist auch sehr Hautfreundlich, dass man sie sogar im Gesicht benutzen kann!

Du könntest es erst mit Baxckpulver versuchen, einen Brei mit wenig Wasser und das auf den Fleck tun, etwas wirken lassen, danach abwaschen! Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel!

L.G.Elizza

Die Oberhaut regeneriert sich in 6-7 Wochen vollständig. In ein paar Tagen sind die Spuren weg.

mit 70%igem Alkohol einsprühen und mit einem wattepad abreiben