Wie entferne ich Kunstblut im Gesicht?

4 Antworten

Eigentlich hätte ich dir zu Nagellackentferner geraten, aber im Gesicht solltest du damit vorsichtig sein. Falls du an irgendeiner Stelle, weit vom Augen entfernt, Nagellackentferner verwendest, musst du die Stelle danach unbedingt mit Seife waschen. Sonst würde ich noch Zitronensaft probieren.

Kann es sein, dass dein Kunstblut Obst- oder Gemüsesaft enthält? Da würde Essigwasser helfen. Alternativ kannst du darauf warten, dass die Flecken ausbleichen und verschwinden.

Verwende beim nächsten Mal Lippenstift und trage ihn mit dem Pinsel auf. Das ist schwieriger als sich einfach mit Kunstblut zu bekippen. Dafür kann gut gemalter Lippenstift richtig echt wirken und lässt sich viel leichter entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hast du die Gesichtsreinigung vorgenommen?

Erst Seife einmassiert und kurz einwirken lassen, mit Gesichtswasser gereinigt und spezielle Reinigungsmaske verwendet oder nur dauergerubbelt?

Vorschlagen würde ich dir diese Kombi - aber erst nachdem du deine Haut erstmal gründlich entspannen hast lassen!

  • Vorreinigung mit essig und Zitronensaft: Beides auf ein Schwämmchen geben und die Hautstelle dann massieren - Vorsicht in der Augen-und Nasenregion
  • Danach mit Gesichtsseife die Haut leicht massieren, gründlich abwaschen,
  • Seifenreste mit Gesichtswasser entfernen
  • Sind noch Blutreste zu sehen, hilft evtl. eine Reinigungsmaske,
  • zum Schluss die Haut mit einer Creme pflegen

Ich habe bei solchen Schminken immer gute Erfahrungen mit Öl gemacht. Auf einem Schwämmchen das Öl (Olivenöl, Sonnenblumenöl...) großzügig auf die Stelle auftragen und einwirken lassen. Das schadet der Haut auch nicht, nach ein paar Minuten kann man das Ganze normalerweise sehr gut abwischen. Gegebenenfalls noch mal wiederholen, wenn man noch Reste der Farbe sieht.

Nagellackentferner ist Säure das kann sehr gefährlich werden am besten ist es wenn du es erstmal mit kaltem Wasser wäschst danach kannst du versuchen das Blut abzukratzen . Steht es denn nicht auf der Verpackung vom Kunstflug drauf ( also wie es wieder abgeht )