Wie Kunstblut aus Gesicht enfernen? Brauche dringend Hilfe. :-/?

6 Antworten

Du könntest diese Handwaschpaste für Handwerker benutzen, mit der bekommt man sogar Harz und Schmierfett weg. Darin enthalten sind kleine Schleifpartikel wie ein Peeling.

Obstfarben Flecken gehen mit Milch sehr gut weg, das funktioniert bei Erdbeer und Kirschsaft auch auf Kleidung sehr gut.

Solche Blutkapseln sind teilweise mit Obst- und Gemüsesaft gefärbt. Für deine Haut dürfte das damit unschädlich sein. Das Rubbeln und Schrubben stresst natürlich die Haut. Bekannte Mittel gegen Obst- und Gemüsesaftflecken sind Zitronen- und Essigwasser.

Pass beim Auftragen von Zitrone oder Essig vor allem auf deine Augen auf. Vielleicht besitzt du eine dieser Schwimmbrillen gegen Chlorwasser, deren Gummi die Haut gut abschließt? Die würde ich aufsetzen und dann das Gesicht reinigen. Auch Nagellackentfernen kann eine Idee sein, wenn es sich nicht um Obst- und Gemüsesaft handelt.

Und handelt es sich tatsächlich um Kirschsaft oder ähnliches, mit dem dein Kunstblut gefärbt wurde, muss ich dich leider enttäuschen: Obst- und Gemüsesaft zieht tief in die Haut ein. Wenn du das Kunstblut eine ganze Halloweenparty lang im Gesicht hattest, könnte die Farbe schon in tiefere Hautschichten gedrungen sein.

Das macht deiner Haut nichts. Aber vielleicht willst du am nächsten Tag nicht weiterhin als Zombie rumlaufen? Da kann nur noch ein Peeling Abhilfe schaffen. Dadurch verblasst die Farbe etwas und wenn du es mehrere Tage hintereinander machst, verschwindet es ... leider nur langsam.

Spiritus aber immer nur wenig .L.G.

Versuchs vorsichtig mit Nagellackentferner.

Hilft das nicht... dann in die Ambulanz der Klinik!

Steht das nicht auf der Verpackung vom Kunstblut drauf, wie das wieder entfernt wird?

also ich nimm meistens immer, wenn ich lack an den händen habe und so, nitroverdünnung aber da musst du dann sehr vorsichtig umgehen damit du nichts in die augen, mund oder nase bekommst. das klappt bei mir bis jetzt immer.... mfg