Bitte schnell Hilfe, was machen bei Smoothieflecken auf der Couch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist Sommer! Und auch wenn die Temperaturen derzeit nicht sehr hoch sind, besteht wegen paar Stunden Nässe auf einem Sofa gar kein Grund, dass Schimmel entsteht.

Also ab und an mal Lüften und das Sofa wird wieder trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViennaHelper
11.08.2016, 23:15

Es geht nicht um die Nässe, sondern um die Smoothie Reste in der Couch

0

Hauptsache, ihr bekommt den Obstsaft raus, vielleicht noch bißchen mit warmem Essigwasser abtupfen...Wenn das Polster jetzt klatschnaß sein sollte, könnt ihr es ja mit dem Föhn trockenpusten. Angst vor Schimmel braucht ihr aber nicht zu haben, der bildet sich nur, wenn es sehr lange feuchtwarm ist...

http://www.fleckenportal.de/flecken/obstsaft-saftflecken-aus-sofa-und-polster-entfernen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch eine mischung aus wasser und essig dann kannst versuchen mit dem föhn zu trocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann die Kissen irgendwo trocken lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es schon mit Wasser "ausgespült" hast, lasse es einfach trocknen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?