Schimmel am Sofa! Dringend!

9 Antworten

decke ordentlich waschen - geht mit normalem waschen raus, waschanleitung steht aufm schildchen (weißte ja)

nimm ne bürste für das sofa und nen feuchten (nicht nass) lappen.. wickel den um die bürste und gehe erst einmal so drüber.. wenn der schimmelfleck dann weg ist, den lappen ordentlich ausspülen und ein wenig essig drauf - aber auch nur feucht wg. der farbe im bezugsstoff, die kann sonst ausbleichen) und gehst noch einmal drüber - dann reisst du ordentlich das fenster auf und lüftest gut durch - noch besser wäre, wenn dirket ein paar sonnenstrahlen drauf kommen würden..

versuche bitte, nicht einzuatmen oder mach dir was während der entfernung vor mund und nase - man muss ja sein glück nicht herausfordern..:)

ich wünsch dir maximale erfolge :)

Lege die Decke in Essigwasser für ein paar Stunden und dann wasche sie. Das Sofa reibe auch mit Essigwasser ab und lass es dann auslüften. Bis deine Eltern nach Hause kommen, ist alles wieder ok. Das Essigwassser aber nicht zu scharf machen und nimm einen farblosen Essig.

Normalen Haushaltsessig nich verdünnen. Der hat schon nur 5% Säure.

0

Essigessenz 1:1 bis 1:2 mit Wasser mischen und Couch gut abtupfen. Der Essig tötet den Schimmel ab. Die Decke, wenns nich grad Wolle oder anderes tierisches is, für 24h in Essigwaser (gleiches Mischverhältnis) einweichen lassen und dann normal waschen.

Was möchtest Du wissen?