Fleck entfernen auf grauem Sofa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche erst mal ganz vorsichtig, nicht so fest, ob der Fleck mit einem feuchten Microfasertuch weggeht.  Dabei darfst Du aber nicht größer reiben als der Fleck selbst ist. Um sicher zu gehen, versuche es erst mal an einer verdeckten Stelle, vielleicht hinten an der Couch. Da ist sicher auch derselbe Stoff verwendet worden.

Geht es damit nicht raus, kannst Du, ebenfalls erst mal hinten, Gallseife verwenden. Die findest Du als Seifenstück oder flüssig im Drogeriemarkt. Das ist ein natürliches Mittel.

Mit Gallseife bekam ich schon einmal auf meiner Terracotta farbenen  Couch Rußflecken heraus. Da musste ich allerdings einige Male drübergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwöre auf Fensterputzmittel, ein Allzweckputzmittel! Einfach auf den Fleck aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit trockenem Tuch abreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm auf jeden Fall destilliertes Wasser, weil sonst nach dem Trocknen Kalkränder sichtbar bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit Rasierschaum....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welchen Stoff handelt es sich denn? Wie groß ist der Fleck, die Fläche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?