Kunst?

2 Antworten

Ich nicht, aber Thomas Schatz CH kann das.

Du findest ihn im Netz.

Hallo

also ich hatte dass im 7ten oder 8ten Schuljahr und durfte damals Würfel und Buchstaben als Hausarbeit in denn diversen Perspektiven darstellen nur mit dem Schulbuch als Anleitung/Hilfe. Damals gab es kein Google oder Wikipedia, es gab gerade erst HP35 Taschenrechner mit Pi und Winkelfunktionen und Hamilton Pulsar "Space" Uhren mit LED Anzeige. Es gibt Sachen die muss man "Machen"(erarbeiten) um die zu verstehen

Beim Dumont Verlag gibt es jede Menge Erklärbücher (Sekundärliteratur) zu Kunstwerken bzw Kunstepochen und die findet man in denn meisten Bibliotehken (oder Online)

Aber die Essenez: Im Prinzip durften Künstler bis zur Renaissance nicht die Realität abbilden bzw die Auftraggeber haben das nicht gewollt/bezahlt bzw in einigen Religionen wurde man für die Abbildung der "Realität" bestraft, es gibt heute noch eine Weltreligion im Mittelalter vor der Aufklärung die Künstler gerne wegen Gotteslästerung einen Kopf kürzer macht.

Aus dem Grund wurde mit der Parallel Perspektive eine "Bühne" aufgebaut also ein Theaterstück gezeigt. Womit auch die "Ordnung" des Universum/Göttlichen gezeigt wurde