Erschießung der Aufständigen: Lokalfarbe oder Erscheinungsfarbe?

2 Antworten

https://kunstlinks.de/kusem/lk/kompana/mayerh/mayset.htm

Hier steht alles was du brauchst.

Goya war ja Hofmaler, bis er in Ungnade viel.Die katholische Kirche setzte Goya maechtig zu.

Eurer Lehrer muss euch doch Hinweise gegeben haben, bezueglich der Farben, diese sind doch deutlich zu erkennen. Goya selber galt ja als Revoluzzer jener Zeit, sein Werk Maja hatte er ja zumauern lassen, damals haette es ausgereicht, fuer ein hochnotpeinliches Gericht, durch die Kirche natuerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nicolas3244242
Fragesteller

Also gilt es als Symbolfarbe? Aufgrund des Lichtes, welches auf die weiße. Kleidung des Typen der linken Partei scheint? Oder ist es möglich?

zetra  05.03.2020, 13:23
@nicolas3244242

Helle Farben treten hervor, dunkle Toene sind fuer die Hintergruende.