kunst bildanalyse?

2 Antworten

VIELEN DANK. Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar und alleine hätte ich es nicht verstanden. Aber was ist eigentlich, wenn ich ein Werk bekomme, wovon ich das Thema oder die Geschichte nicht kenne?

Wenn du die Geschichte oder das Thema (manchmal liefert sie der Bildtitel) nicht kennst, dann beschreibst du die Szene so wie sie "aussieht": die Gegenstände, die Personen, die Handlungen.

In dieser Stufe ist es dann erforderlich, auf alte Mythologien, die Bibel, auf Märchen oder politisch-historische Ereignisse zurückzugreifen. Dieses Wissen müsste man sich dann aneignen, beginnend mit Vermutungen, die dann mehr und mehr auf ihre Richtigkeit überprüft werden.