Ist meine Analyse gut(Klasse 9)?

2 Antworten

Die Steine sind überwiegend braun und stellenweise etwas grün, aber zumindest hier auf dem Bild nicht grau. Einen nennenswerten Warm - Kaltkontrast sehe ich nicht so wirklich bzw. kaum ausgeprägt. Braun ist eine warme Farbe und der gelb - orange Ton auch. Das Grau, was ein wenig ins Blaue geht wäre kalt und das bisschen grün, aber es kommt nicht deutlich rüber. Der Punkt wäre für mich nicht erwähnenswert, da habe ich Beispiele, wo der Warm - Kaltkontrast viel deutlicher rüberkommt.

tollfragt
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was du mit dem letzten Punkt meinst also ich sehe nicht grünes oder so

Photon123  08.12.2022, 09:22
@tollfragt

Auf den Steinen ist stellenweise grün. Kann vom abfotografieren kommen, wenns im Original nicht da ist.

Ich bin kein begnadeter Künstler, trotzdem möchte ich gerne meine Meinung zu deiner Analyse teilen.

Inhaltlich sieht die Analyse in meinen Augen in Ordnung aus. Du hast recht detailliert beschrieben, was auf dem Bild zu sehen ist und wie das Bild entstanden ist; das war gut.

Sprachlich ist die Analyse leider eine Katastrophe. Die Satzzeichen (vor allem die Kommata) sind völlig falsch gesetzt, du hast das Genus der Nomen teils falsch bestimmt und sie dementsprechend falsch dekliniert, die Formulierungen wirken unprofessionell und die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

Ich rate dir zusammenfassend, die Sprache deines Textes nochmals zu überarbeiten. Der Inhalt war meiner Ansicht nach in Ordnung.

tollfragt
Fragesteller

Ok danke