3 Antworten

Das ist zu viel verlangt, deshalb ist es wohl noch unverkauft.

Wenn solche Ölbilder nicht von einem berühmten Künstler stammen und auch noch beschädigt sind, finden sie kaum Käufer, denn der Markt ist durch Erbschaften übersättigt.

9

was ist es denn deiner meinung wert ?

0
49
@mminecraft

Durchschnittlich gehen solche Bilder zwischen 50 und 100 Euro, aber mit der Beschädigung ist es eher unverkäuflich.

Vergleiche mal: http://www.ebay.de/sch/Landschaften-Städte-/135711/i.html?dcat=40688&from=R40&Technik=%25C3%2596l&nkw=&okw=&oexkw=&adv=1&LHComplete=1&udlo=&udhi=&LHAuction=1&samilow=&samihi=&sadis=200&fpos=&LHSALECURRENCY=0&sop=12&dmd=1&rt=nc

0
49
@rotmarder

(Ich hatte einen Linkverkürzer benutzt. Der Support hat meinen Link aber umgewandelt, jetzt ist er für dich leider unbrauchbar.)

0

Das Bild ist ja offensichtlich unversehrt, nur die EInlage des Rahmen ist durchgeschlagen. Das Bild war in der Galerie Ende der 80er sicher mal 890 DM wert. Heute ist der Markt mit diesen Gemälde tatsächlich gut gesättigt, in Galerien findet man diese Bilder kaum noch. Nicht desto trotz ziert es auch heute noch Räume sehr schön und es ist handwerklich auch sehr gut gemalt. Habe ich solche Bilder im Angebot, so bekomme im Internet mit ordentlicher Geduld nicht mehr als 200 Euro, was ungefähr dem damaligen Galerie-Einkaufpreis entspricht. 1000 Euro ist ein schöner Traum. Aber was ist Kunst(-handwerk) wert: Was eine Gescheiter verlangt und ein Dummer zahlt! Und jeden Tag steht ein Dummer auf...

War Menzel ein Realist?

ch verstehe aber nicht, wie man Menzel dem Realismus zuordnen sollte. Der Naturalismus beschreibt doch eine mimetische bzw. penible Nachahmung der Wirklichkeit, während der Realismus auch "transformierend" wirken soll https://de.wikipedia.org/wiki/Realismus_(Kunst)#Systematischer_Realismusbegriff, oftmals auch sehr stark politisch konnotiert ist, wenn man sich nun jedoch Menzels Skizzen anschaut, dann sind die Motive oftmals trivial (periphere Landschaften etc.), zudem ist auch kein klares Kompositionsgefüge zu erkennen, welches auf diesen transformativen, vermitteltenden Aspekt hindeutet. Also sind es doch eigentlich eher naturalistische Darstellungen, trotzdem wird Menzel als einer der bedeutendsten Realisten im deutschen Raum rezipiert. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ähnlich bei Millet, der ja eine politische Interpretation seiner Bilder ablehnt und als Realist bezeichnet wird. Könntest du erklären, in welcher Hinsicht Menzel ein Realist ist.

...zur Frage

Wo die eigene Kunst verkaufen?

Hallöchen !!!

Ich bin sozusagen eine Nachwuchskünstlerin und betreibe leidenschaftlich die Malerei (hauptsächlich bzw. vorzugsweise mit Acryl). Ich habe schon versucht meine Kunst bei ebay zu verkaufen musste aber leider feststellen das man dort nicht viel von ehrlicher Bezahlung hält und Kunst nur dann kauft wen sie für Schleuderpreise angeboten wird. Meine Frage daher: Weiß jemand eine online Plattform mit der er vielleicht schon selbst positive Erfahrungen gemacht hat auf der man seine Kunst für einen fairen Preis verkaufen kann? Währe nett wen dies vielleicht eine kostenlose Plattform oder eine kostengünstige währe.

...zur Frage

Wir haben aus unserem Nachlass ein paar Malereien (Öl auf Leinwand) bekommen. Kennt einer den Maler dieser Gemälde?

...zur Frage

Hey Leute, kann mir jemand sagen, was dieses Öl-Gemälde auf Leinwand ca Wert ist?

• Stammt aus dem Jahre 1906
  • Maler: Carl Friedrich Wilhelm Geist
...zur Frage

Wieviel ist dieses Gemälde wert?

Haben auf Omas Dachboden ein Gemälde(ca.110cmmal90cm/schlechter Zustand/Öl auf Leinwand) gefunden und bei Ebay reingestellt. Hatten nach 15min eine Sofort-Kauf-Anfrage für 400€. Finde es ist ein toller Preis, aber verdächtig interessierter Käufer macht hellhörig. Darum an dieser Stelle die Frage, ob jemand eine grobe preisliche Richtung hat.

...zur Frage

Architektur im Surrealismus?!?!

Ich muss in Kunst einen Vortrag über den Surrealismus halten. Wir haben immer die 3 Unterpunkte Malerei, Architektur und Plastik. Ich habe jetzt schon das gesamte Internet durchforscht und ich finde einfach NICHTS außer surrealistische Ausstellungen und das bringt mir recht wenig... Ich bräuchte eigentlich Unterpunkte wie Merkmale, typischer Stil, Beispiele usw. Ich bin echt am verzweifeln, also kann mir irgendjemand helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?