Zwei Künstler die dasselbe Motiv abgebildet haben, aber auf gegensätzlichen Seiten stehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel, bei dem sogar ein und derselbe Künstler mehrere Sichtweisen auf das gleiche Motiv geliefert hat:

Die Erschießung von Kaiser Maximilian wurde von Edouard Manet gleich mehrfach gemalt. Insbesondere die Rolle, die Frankreich bei diesem Ereignis gespielt hat, wurde in den späteren Versionen sehr viel stärker verdeutlicht.

Ukiyeri
Fragesteller

dankeschön !!