Vorstellungsbildnis?

Bodesurry  23.03.2023, 19:06

Danke für den Stern.

Kikosnuss
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort😉

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist so. Denn wir kennen keine Bilder von Jesus, welche zu seiner Zeit gemacht wurden. So kennt die überwiegende Mehrheit der Menschheit Jesus so:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

Doch so europäisch dürfte er nicht ausgesehen haben.

Ich hatte mal eine Doppelseite mit Jesus-Vorstellungen. Da gab es einen "Eskimo"-Jesus, einen "Indianer"-Jesus, einen Jesus mit einem Gesicht eines dunkelhäutigen Afrikaners....

da ist ja die Frage waren es Jesus Vorstellungen oder hat er die Dinge so gesehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kikosnuss
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es geht um die Funktion des portraits als Vorstellunsbildnis. Das ist ein Portrait das vom Künstler gemalt wird, ohne die Person zu sehen, also zum Beispiel durch Erzählungen.