Kunst- oder Echtpelz?

2 Antworten

Das erkennst du doch am Preis .

Echter Pelz ist Sauteuer auch Second hand noch .!

Dem Foto nach sehe ich irgendwie auch eine Gewebe Struktur statt Haut .

Das scheint Kunstoöpelz dann zu sein..

Echter Pelz hat unten immer Leder. Schiebt man die Haare auseinander und es kommt Tierhaut mit Poren zum Vorschein, ist es echtes Fell, sieht man eine gewebte Fläche, ist es Kunstpelz. Pustet man in den Kragen und die Haare bewegen sich stark dabei, kann man davon ausgehen, dass man einen Kragen aus echtem Fell hat.

Bild zum Beitrag https://www.br.de › Radio › Bayern 1

Fake Fur erkennen: Wenn Echtpelz als Kunstpelz verkauft wird | Bayern 1 | BR.de
 - (Kleidung, Mode, Fashion)

keineahnung1754
Fragesteller

Ich hab den halt bei Vinted gekauft und die Verkäuferin meinte auch dass der nicht echt ist. Ich hab aber trotzdem Angst, weil ich mich mit echtem Pelz irgendwie eklig fühlen würde.

Waldi2007  05.03.2024, 15:06
Das erkennst du doch am Preis . Echter Pelz ist Sauteuer auch Second hand noch .!

Leider nicht immer. Es gibt tatsächlich Felle, die billiger sind als gleich aussehender Kunstpelz. Z.B. Hunde- Kaninchen- oder Katzenfelle.

Waldi2007  05.03.2024, 15:12
@Ignatius1

Hab's auch erst vor ein paar Wochen per Zufall im TV gesehen.

Da gibt's eine einfache Methode, die Du aber besser im Freien anwenden solltest: Suche Dir eine wenig exponierte Stelle am "Pelz" aus und halte vorsichtig ein brennendes Feuerzeug dran. Wenn es wie verbrannte Haare riecht, ist der Pelz echt.

keineahnung1754
Fragesteller

Ja hab ein paar Haare raus gemacht und überm Waschbecken angezündet, das hat schon komisch gerochen. Hab danach noch ein Haar von meinem Kopf abgemacht und auch angezündet, beides ist genau gleich weggebrannt :(