Hatte C&A früher Echtpelz?

3 Antworten

Ja sicher. Alle Kaufhäuser die Kleidung verkauften hatten das.

Und dann kam die große Anti-Pelz-Welle und Fell gab es nur noch in der Innenseite als Futter und danach dann nur noch Steppmäntel. Diese gab es vorher gar nicht.

LionSims
Fragesteller

Danke! Wusste ich gar nicht, dachte Echtpelz war schon immer eher eine sehr teure Angelegenheit aber macht Sinn dass z.B. C&A früher mal Echtpelze günstiger als spezielle Pelzhersteller angeboten hat. Also ist der Pelz auf dem Foto höchstwahrscheinlich echt?

Ja, C&A war früher nicht so ein Billigladen wie heutzutage…

LionSims
Fragesteller

Danke! Kann man sich leider kaum noch vorstellen.

Vor ca. 30 Jahren gab es einige Modeketten, die Pelze angeboten haben. Selbst über Kataloge (Quelle, Otto) konntest du Pelz bestellen.

Mit der Anti-Pelz-Welle ist das zum Erliegen gekommen.