Was haltet ihr von Leuten die Echtpelz tragen?

6 Antworten

Seit ich ein video gesehen habe, wo Waschbären mit einem Schläger verprügelt werden, sodass Knochen vermutlich brechen oder sie zumindest bewustlos werden, um ihnen lebendig das Fell abzuziehen, sie dann auf einen Wagen werfen... Man sogar sehen kann wie sie noch leben und sie das danach auch noch mit Eisbärbabies machen wollten, seitdem halte ich da so gar nichts gutes mehr von.

Kommt darauf an, von welchem Tier. Ich bin absolut dagegen ein Tier nur wegen des Fells zu töten. Wenn das Tier sowieso geschlachtet wird, bin ich aber hingegen sogar absolut dafür. Wenn das Tier schon sterben muss, sollte wenigstens so viel wie möglich davon verwendet werden.

Gegen Menschen, die zum Beispiel Echtlederstiefel (aus Rindsleder) tragen, habe ich nichts. Auch ich habe so ein Paar. Da das Leder ein Nebenprodukt vom Schlachten ist, ist es nur Recht, auch das zu verwenden

Geht es jetzt zum Beispiel um Fuchsfell, finde ich es unnötig. Dann geht es auch nicht mehr um die Vorteile von Fell oder Leder, sondern nur noch um Optik. Da kann man Kunstfell nehmen.

Auduan
Fragesteller

Ich finde es absolut nicht gut Tiere zu schlachten,finde aber auch das solange Tiere noch geschlachtet werden das man dann so viel vom Tier wie möglich verwerten sollte.

Ich finde es unglaublich grausam und gewissenlos, mit Tieren so umzugehen. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich aber keinen Unterschied zu dem, was man Rindern, Schweinen und Hühnern in unserer Gesellschaft antut. Es ist immer grausam, Tiere ohne Notwendigkeit als Nahrungs- und Rohstoffquellen auszubeuten. Die erleben das was wir mit ihnen machen genau so wie wir es an ihrer Stelle tun würden. Das muss man sich mal bewusst machen.

Vorab: die Art der Fragestellung zielt auf eine Meinung an. Hier bei Gute Frage sind sogenannte Meinungsfragen nicht erlaubt nach den Regeln. Daher kann es sein, dass die Frage vielleicht gelöscht wird.

jeden ist es selbst überlassen was er trägt. Wer im normalen Supermarkt einkaufen geht und Fleisch dort kauft, sollte wohl beim ‚Konsum‘ von Pelz nicht sonnig den Mund dagegen aufmachen:

ich habe meiner Frau ne Daunenjacke mit Echtpelz gekauft. Sie schaut gute aus und ist funktional. Funktionsbegleitung kommt optisch nicht an die Jacke heran. Der Pelz stammt aus Nordeuropa (sagaFurs Label).

ich finde es ‚edler‘ ein Tier zu töten um den Pelz EIN LEBEN lang zu nutzen. Selbst wenn die Jacke ‚kaputt‘ gehen sollte, dann wird der Pelz einfach an eine neue Jacke gemacht.

das Pro und Contra Pelz gerede ist mehr eine Frage nach der Weltanschauung und der Frage, ob man Tiere als Mensch nutzen kann.

ich habe die Frage aufgrund von verschiedenen Faktoren mit Ja beantwortet.

Im übrigen muss Mode mit Pelz gar nicht hässlich sein. Hier sollte man sich gut beraten und auch auf die Kulturellen Eigenheiten schauen: in Deutschland wird Pelz anders getragen als in Russland. Weiterhin muss man immer auf das Alter der Trägerin schauen...

um auf die Frage einzugehen: jeder Mensch hat unterschiedliche Gründe für seinen Kleidungsstil: ich denke die Denkweise über Menschen Welche die Frage impliziert ist einseitig: Menschen haben sie viel verschiedene Gründe. Da müsste man jeden Träger von Echtpelz schon Fragen: #Erbstück #Modegeschmack #AusdruckVonReichtum #Herkunft ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich nichts von, unnötige Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung