Was haltet ihr von Handtaschen bei Jungs?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, die Welt wird offener, Handtasche kannst du überall bald Kaufen und ja, der Entwickler hat sich bestimmt gedacht, ist für Frauen, aber es steht nicht drauf, also, kauf dir eine.

Natürlich gehört für Jungs/Mann aber auch Selbstbewusstsein/Mut dazu die zu tragen, weil es noch nicht Trend ist.

Es bringt nichts, wenn Junge/Mann sich damit unwohl fühlt, dann lieber ein kleinen Rucksack, Brusttasche oder diese Umhängetasche um die Taille/Hüfte.

Kleide ich mich in Damenkleidung, dann finde ich mittlerweile, das eine Handtasche sein muss, bei einigen Outfits sieht es besser aus, wie mit Rucksack, Brusttasche oder Umhängetasche und bei Damenkleidung fehlen einfach die Taschen, die man bei Herren Hosen, Jacken und so halt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin voll dafür. Es gibt sie inzwischen in den trendigsten Farben und man hat alles dabei, was man im Alltag so braucht.

Bild zum Beitrag

- (Jungs, Männer, Kleidung)

Als Junge und Mann werden es immer mehr Utensilien, die man täglich braucht. Wohin damit? Dicke ausgebeulte Hosentaschen oder dick gefüllte Jackenbrusttaschen sehen wie ausgestopfte BH's aus, alles nicht schön!

Also sind Handtaschen für Männer unausweichlich. Ich nehme immer eine Umhängetasche. habe vier Stück unterschiedlicher Größe. Es sind Unisextaschen, aber auch typisch feminine Taschen, weil diese besonders viele Nebenfächer haben und optisch richtig geil aussehen.

gertrudeZ  07.05.2025, 10:29

Ohne eine Art Handtasche wäre für mich als Mann der Outdoorgang nicht denkbar. Hinzu außer den üblichen Utensilien kommen bei mir noch Schminkutensilien wie Lippenstift, Augenmakeup, Reinigungstücher, temporär getragener Schmuck usw..

Die klassische Damenhandtasche wäre für mich zu klein, daher habe ich immer eine feminin wirkende Umhängetasche bei mir.

gb200  07.05.2025, 19:44
@gertrudeZ

Ja, Umhängetaschen sind immer praktisch, man hat die Hände frei und "Räuber" haben es schwieriger als bei lose in der Hand getragenen Taschen.

Das war alles schon mal da.

Seinerzeit hat sich der Trend nicht durchgesetzt. Auch heutzutage würde ich persönlich keine tragen.

gb200  07.05.2025, 22:20

Peinlicher ist es doch, wenn die mitlaufende Ehefrau oder Freundin die Utensilien des Mannes in ihrer Tasche umherschleppen muss. Und klingelt plötzlich das Telefon, sagt der Mann, "gib 'mal bitte her"!

Handtaschen finde ich jetzt nicht so schön.

Wenn dann eine sog. "Festival-Tasche" eine kleine Umhängetasche von Nike / adidas oder eastpak https://amzn.eu/d/fQn6bZ0

reicht für Schlüssel / Handy / Geldbeutel

oder dann gleich einen Rucksack