Was Haltet ihr von Echtpelz?
79 Stimmen
19 Antworten
Fairerweise mag ich aber Kunstpelz auch nicht, finde allgemein so Pelziges Zeug nicht schön, es fühlt sich schrecklich an beim Anfassen, das kriecht richtig über die Zähne wenn man nur aus Versehen dran kommt.
Einzige Ausnahme: Erbe. Wer von Oma eine Jacke mit Echtpelz bekommt, kann die meinetwegen anziehen, das Tier ist ja schon vor Jahrzehnten gestorben. Selbst Second Hand unterstützt die Wirtschaft von Pelzen.
Also ich würde mir sowas nie kaufen, aber angenommen meine Oma hat noch einen Mantel mit echtem Fell und sie trägt ihn nicht, dann würde ich den Mantel nehmen bevor sie ihn wegschmeißt.
Hä warum ?
Nur weil jemand draußen mit was rumläuft was in ist will ich es nicht gleich haben, weil eigentlich viele Sachen die in sind in meinen Augen ziemlich hässlich aussehen oder unpraktisch sind. Ich finde Leute dumm die sich Sachen kaufen nur weil sie in sind. Unlogisch. Man muss ja nicht jedem Trend nachmachen.
Das du das so machst habe ich ja auch nicht gesagt. Viele Leute machen das aber so, egal wie du das findest. Es macht einfach den Eindruck, Pelz zu tragen wäre normal, schön und alles ist gut. Es wird verharmlost und bringt es mehr in die Gesellschaft
Man sieht ja nicht gleich on es kunst-oder echtes Fell ist.
Ja, aber andere kaufen dann evtl Echtfell weil sie es nicht besser wissen. Wenn man es nicht direkt sieht kann man auch denken es wäre alles Echtpelz und kauft das dann nach
Ja also soll ich jetzt deiner Meinung auch kein Kunstfell mehr tragen, weil manche Mensche so dämlich sind und es für Echfell halten und es dann auch kaufen, weil es ja vielleicht im Trend ist. Also du merkst schon, dass es dumm ist, wenn du das sagst.
Was bitte ist daran dumm? Ein Trend wird von vielen kopiert und auch mit Kunstpelz trägt man zur Erweiterung dieses Trendes bei
OMG das ist so anstrengend.
Das ist dämlich. Warum sollte man sich von Trends beeinflussen lassen.
Nur weil es im Trend ist oder weil man denkt es wäre im Trend tut man es nicht gleich. Ich meine es gibt heutzutage noch Menschen die nutzen ihren Verstand und gehen nicht einfach ohne darüber nachzudenken jedem Trend nach.
Kleidung, ob micht Echt oder Kunstpelz ( Fell ) Boykottiere ich schon immer, finde ich außerdem auch nicht schön.
Sieht super aus, fühlt sich super an und wärmt gut.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit sich das von der Fleischindustrie ungerscheidet
Beides ist mir in jedem Fall nicht gerade lieb. Allerdings esse ich auch Fleisch, also so dagegen kann ich ja nicht sein. Sonst wäre ich ein Heuchler.
Aber damit setzt du ja auch sozusagen ein Statement auf der Straße. Wenn andere Leute das sehen kommt der Gedanke auf, es wäre wider in und die kaufen sich dann anderen neuen