Was Haltet ihr von Echtpelz?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

bin absolut dagegen, boykottiere ich 58%
Finde ich super, unterstütze ich 36%
weiß ich nicht so genau, muss mir noch eine Meinung bilden 5%

24 Antworten

bin absolut dagegen, boykottiere ich

Fairerweise mag ich aber Kunstpelz auch nicht, finde allgemein so Pelziges Zeug nicht schön, es fühlt sich schrecklich an beim Anfassen, das kriecht richtig über die Zähne wenn man nur aus Versehen dran kommt.

Einzige Ausnahme: Erbe. Wer von Oma eine Jacke mit Echtpelz bekommt, kann die meinetwegen anziehen, das Tier ist ja schon vor Jahrzehnten gestorben. Selbst Second Hand unterstützt die Wirtschaft von Pelzen.

bin absolut dagegen, boykottiere ich

Also ich würde mir sowas nie kaufen, aber angenommen meine Oma hat noch einen Mantel mit echtem Fell und sie trägt ihn nicht, dann würde ich den Mantel nehmen bevor sie ihn wegschmeißt.

AudibleAnimal
Fragesteller

Aber damit setzt du ja auch sozusagen ein Statement auf der Straße. Wenn andere Leute das sehen kommt der Gedanke auf, es wäre wider in und die kaufen sich dann anderen neuen

Sophie123459  28.02.2023, 20:06
@AudibleAnimal

Hä warum ?

Nur weil jemand draußen mit was rumläuft was in ist will ich es nicht gleich haben, weil eigentlich viele Sachen die in sind in meinen Augen ziemlich hässlich aussehen oder unpraktisch sind. Ich finde Leute dumm die sich Sachen kaufen nur weil sie in sind. Unlogisch. Man muss ja nicht jedem Trend nachmachen.

AudibleAnimal
Fragesteller
@Sophie123459

Das du das so machst habe ich ja auch nicht gesagt. Viele Leute machen das aber so, egal wie du das findest. Es macht einfach den Eindruck, Pelz zu tragen wäre normal, schön und alles ist gut. Es wird verharmlost und bringt es mehr in die Gesellschaft

AudibleAnimal
Fragesteller
@Sophie123459

Ja, aber andere kaufen dann evtl Echtfell weil sie es nicht besser wissen. Wenn man es nicht direkt sieht kann man auch denken es wäre alles Echtpelz und kauft das dann nach

Sophie123459  01.03.2023, 13:22
@AudibleAnimal

Ja also soll ich jetzt deiner Meinung auch kein Kunstfell mehr tragen, weil manche Mensche so dämlich sind und es für Echfell halten und es dann auch kaufen, weil es ja vielleicht im Trend ist. Also du merkst schon, dass es dumm ist, wenn du das sagst.

AudibleAnimal
Fragesteller
@Sophie123459

Was bitte ist daran dumm? Ein Trend wird von vielen kopiert und auch mit Kunstpelz trägt man zur Erweiterung dieses Trendes bei

Sophie123459  01.03.2023, 13:42
@AudibleAnimal

OMG das ist so anstrengend.

Das ist dämlich. Warum sollte man sich von Trends beeinflussen lassen.

Nur weil es im Trend ist oder weil man denkt es wäre im Trend tut man es nicht gleich. Ich meine es gibt heutzutage noch Menschen die nutzen ihren Verstand und gehen nicht einfach ohne darüber nachzudenken jedem Trend nach.

bin absolut dagegen, boykottiere ich

Kleidung, ob micht Echt oder Kunstpelz ( Fell ) Boykottiere ich schon immer, finde ich außerdem auch nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin absolut dagegen, boykottiere ich

Mag ich nicht, die "Produktion" von Pelz finde ich äußerst fragwürdig und ich finde auch, dass es getragen einfach nur albern aussieht.

bin absolut dagegen, boykottiere ich

Jeder der das unterstützt, gar gut findet hat sich noch nie damit beschäftigt...

Es ist um Welten schlimmer, als die Massenproduktion Thema Fleisch,Milch ect... besser gesagt die zugehörigen Industrien.