Wellensteyn Jacke Echtpelz (vegan)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Webpelz (vegan) 67%
Webpelz (nicht vegan) 33%
Echtpelz (nicht vegan) 0%

2 Antworten

es sieht nach Kunstpelz/Webpelz aus (immer vegan)

es müsste auf dem Etikett stehen, ob da tierische Anteile in der Jacke verarbeitet wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
Spenk984
Fragesteller

Habe bereits in der Jacke gesucht, finde aber kein Etikett

GoodRuby  21.03.2023, 22:02
@Spenk984

Webpelz kann man unter anderem daran erkennen, dass die Härchen aus einer Textilstruktur herauskommen und nicht aus einer tierischen Haut (Leder)

also schau mal zwischen die Härchen

DRe123  21.03.2023, 22:17
@Spenk984

Du kannst auch ein paar Haare abschneiden und verbrennen, riecht es nach verbrannten Haar ist es echtpelz, riecht es nach Plastik ist es kunstfell. Bei Produkten aus Asien wird leider oft echter Pelz verwendet weil er billiger als gutes imitat ist.

Webpelz (nicht vegan)

Sieht nach Web- bzw. Kunstpelz aus. Ob die Jacke dadurch vegan ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du vielleicht mal den Hersteller kontaktieren.