Ist das wirklich Kunstfell?

2 Antworten

Die Jacke sieht im ersten Blick nach Kunstfell aus du kannst ja Mal ein paar Haare ausreißen und anzünden wenn sie klumpig werden und nach Plastik riechen ist es definitiv Kunstfell wenn sie aber einfach verbrennen und es nach verbranntem Haaren riecht ist es echtes fell

Da steht Kunstfell drauf und ist Kunstfell drin. Sieht man doch schon daran, dass die Haare in Textil gebettet sind, nicht in Leder.

Wieso sollten sie da "heimlich" extrem teuren echten Fuchspelz verwenden?!

DeliaDelia990
Fragesteller

Weil ich gelesen hab das die Echtfelle aus China teilweise günstiger sind als Kunstpelz herzustellen

germanils  05.12.2023, 14:49
@DeliaDelia990

Blödsinn. Ein altes Gerücht, mehr nicht. Echt- und Kunstpelz ist deutlich zu unterscheiden, und niemand in der EU käme auf die Idee, echten Pelz als Kunstpelz zu labeln und zu verkaufen.

DeliaDelia990
Fragesteller
@germanils

Ou okay wäre schön wenn es stimmt würde die Jacke gerne behalten aber keinen Echtpelz tragen

Auf der Seite unterscheiden sich die Preise von Kunst und Echtfell nicht wirklich…