Würdet ihr eine Jacke mit Echtfell tragen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil 56%
Nein, weil 44%

24 Antworten

Nein, weil

Ich auf der Straße nicht angefeindet werden möchte.

Und weil ich gegen Fell von Tieren, die nur deswegen vermehrt und umgebracht werden, bin! Das muss nicht sein!

Allerdings würde ich einen Pelzmantel Tragen, wenn die dazugehörigen Tiere gegessen wurden, da ist es dann besser etwas aus dem Fell zu machen anstatt es wegzuwerfen.

whoamiii
Fragesteller

Naja, aber wissen das die auf der Straße, die dich dann anfeinden?

huehnchenhase20  11.12.2016, 22:45
@whoamiii

Leider nein und da ich so etwas auch nicht riskieren will, trage ich kein Tierfell.

Aber ich habe diverse Felle in meinem Haus, jedoch NUR von Tieren die zum Verzehr geschlachtet wurden.

whoamiii
Fragesteller
@huehnchenhase20

wurdest du schon mal angefeindet und wie genau war das? was haben sie gesagt und getan?

huehnchenhase20  12.12.2016, 10:19
@whoamiii

Nicht direkt als ich einen Pelzmantel getragen habe. Ich kenne aber eine Frau, sie näht Mäntel und anderes aus Kaninchenfellen und verkauft diese dann. Einmal habe ich ihr geholfen ihren Stand aufzubauen, zwei Leute kamen auf uns zu und beschimpften uns.

Ich war froh das die keine Farbbeutel geworfen haben. Die Frau meinte solche Beschimpfungen kommen öfters vor.

Ja, weil

Echt pelz ein natürliches biologisches Produkt ist, und es lädt sich problemlos entsorgen,und hält besser warm als Kunststoff, optisch ist es auch meist viel schöner .kunstpelz ist Plastik,und lädt sich schlecht abbauen. Die feinen plastikhäärchen gelangen beim wsmaschen ins Grundwasser und können zum Teil nicht rausgefitert werden, welche Härchen du dann mit dem Trinkwasser aufnimmst und sie sich in deinem Körper festsetzen.

Ich persönlich finde echt pelz sowieso am schönsten.

Ja, weil

Wenn das tier gut gehalten wurde ja

Ich selbst habe eine jacke mit fellkragen von einem fuchs der leider in einer bärenfalle verendete sein Fell wegzuwerfen wäre reine Verschwendung gewesen

Achwasweissich  12.12.2016, 13:52

Sowas hab ich auch, für kalte Abende im Lager gibts nichts besseres als meinen "plattgefahrenen" - auch wenn der nicht überfahren sondern geschossen wurde^^

Durge  12.12.2016, 16:23
@Achwasweissich

Tja ich habe meinen leider selbst gefunden (muss vielleicht erwähnen das ich damals noch in kanada lebte)

Durge  15.12.2016, 07:52

Ups ich sehs erst jetzt nicht fuchs sondern wolf

Nein, weil

Es einfach unnötig ist.

Ich weis noch, als Kind brauchte ich mal eine neue Winterjacke. Hatte mich total in eine echt kuschelige verliebt. Die Verkäuferin meinte dann, das das an der Kapuze echter Waschbärpelz wäre.

So schnell war ich noch nie aus einer Jacke raus, ich hab die mit einem Würgegeräusch quasi "von mir geworfen" und mich total geschüttelt. (Wie Kinder halt sind) Die Verkäuferin war total geschockt, und wohl auch beleidigt. Meine Mum meinte nur total trocken "Tja, DAS hätten sie nicht sagen dürfen"

Sie meinte dann noch etwas verdattert und beleidigt, das man den Kragen abmachen könnte, woraufhin ich meinte, das man den Pelz aber nicht dem Waschbär wiedergeben könnte, und wir gegangen sind ^^

Wobei ich zugeben muss, das ich es ok finde, wenn mit gebrauchten Pelzen gehandelt wird, weil für jeden alten Pelz keine neuen Tiere sterben müssen. Ebenso finde ich es ok, wenn jemand Pelz erbt und diesen trägt. Ebenso gibt es mittlerweile Labels, die nur Pelz aus z.B. Abschüssen von Jägern verarbeiten, ebenfalls ok!

 So lange man halt nicht zur Pelztierzüchtung beiträgt.

Ich selbst würde aber dennoch keinen Pelz tragen, auch keinen geerbten, oder falschen, weil ich es einfach nicht mag.

Ja, weil

Fell kein Pelz ist, Felljacken bestehen meistens aus Schaffell, diese Tiere werden sowiso gegessen, warum dann die Haut wegwerfen?

Ich habe seit Ewigkeiten eine Lammfelljacke, die ist nicht nur unverwüstlich sondern auch Wind- und Wasserdicht, kuschelig warm und nicht so ein dicker Klumpen. ich habe mir 19 Jahre lang jeden Winter trotz diverser Skijacken etc. auf gut deutsch den Arsch abgefroren, seitdem nie wieder.

HamAsket  11.12.2016, 22:48

Man kann Schafe ja auch scheren.

Achwasweissich  11.12.2016, 22:53
@HamAsket

Ja, das ergibt dann aber kein Fell sondern Wolle. Nett für einen Pullover aber als Jacke fehlen die nötigen Eigenschaften. Wollfutter hat auch nicht den selben Effekt wie gewachsenes Fell, besser als Plastikfutter aber naja.

Aus Wollfilz hergestellte Mäntel halten auch einiges aus, sind aber nicht ganz so warm, spätestens nach 3 Stunden im Regen ist auch mein guter Mittelalterumhang durch - obwohl ich den leicht geölt hab was ich bei Alltagskleidung nicht machen würde^^

voidkid  20.02.2017, 19:11

insane fremde haut zu tragen, findest du nicht auch?

Achwasweissich  20.02.2017, 21:03
@voidkid

Nein, sonst würde ich es nicht tun. Viel bekloppter finde ich es diese Haut wegzuwerfen oder die Ofenpfeife rauf zu jagen. Du kannst aber gerne weiterhin (sicher super umweltschonendes) Plastik tragen, mir egal.