Hat wer Infos zu dieser Bundeswehrjacke der Luftwaffe?

Hier der Nachtrag:

die Patchwork befinden sich auf beiden Seiten (Siege Anhang)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte meine gewesen sein. Luftwaffe von 1973 bis 1980.

Allerdings erkenne ich nicht genau, woher Du weißt, dass es sich um eine Feldjacke der Luftwaffe handelt. Ich sehe nur auf dem linken Ärmel die Deutschlandfahne; wo ist sie rechts?

Und dann fehlt eben über der Fahne die Luftwaffenschwinge. Außerdem habe ich den Anhang nicht gefunden.

Froschpulli
Fragesteller

Habe ein Anhang hochgeladen! lG

ramay1418  26.02.2020, 18:44
@Froschpulli

OK, also die Jacke, die seit Gründung der Bw bis zur Einführung des Flecktarns getragen wurde. Wurde also viele Millionen mal getragen und in der Kleiderkammer vorgehalten.

Ich würde ihr also keinerlei Sammlerwert zuordnen.

Diese Moleskin-Jacke gehörte zum sog. "Arbeitsanzug" und wurde seit Anfang der 60er Jahre getragen. Beim Heer fehlen die Schwingen der Luftwaffe über der deutschen Flagge.

Abgelöst wurde diese Uniformierung ab 1991 durch die Flecktarn-Uniform.

Wert: Maximal 3 - 5 € in gutem Zustand.

Ich denke dafür das sie einen Sammlerwert hätte, ist sie zu jung.

70 er Jahre eventuell...

Aber schau mal auf militaria Seiten/Foren . Da gibt es vielleicht "Experten"

Das ist keine Jacke der Luftwaffe, sondern der gesamten Bundeswehr. Gehört zum alten Kampfanzug, zum Grünzeug.